Vorerst kein drittes Festzelt auf dem Augsburger Plärrer

Nachfolger für die Sterndl Alm gesucht

Nach sechs Jahren verabschiedet sich das gehobene Festzelt vom Augsburger Plärrer. Die Suche nach einem Ersatz läuft bereits. Unter allen Bewerbungen wird nun ein möglicher Nachfolger ausgewählt.

Aus wirtschaftlichen Gründen musste Festwirt Edmund Diebold die Sterndl Alm verkaufen. Für den Plärrer 2018 fehlt nun ein drittes Bierzelt. Deshalb gab es ein Bewerbungsverfahren, bei dem bisher zwei Bewerbungen eingereicht wurden. Möglicherweise kommen noch Anwärter hinzu. Die Stadtverwaltung wählt daraus einen geeigneten Nachfolger aus und präsentiert ihren Vorschlag dem Stadtrat und dem Volksfestbeirat. Bis März 2018 wird der Stadtrat voraussichtlich seinen Zuspruch geben.

Vorerst wird es nur zwei Festzelte geben

Für den Frühjahrsplärrer 2018 kommt diese Entscheidung nicht mehr rechtzeitig. Dort werden nur das „Binswanger & Kempter “ Zelt sowie das „Schaller“ Zelt aufgebaut und auf dem Platz der Sterndl Alm wird vorerst ein Fahrgeschäft Platz finden.

Ab dem Herbstplärrer 2018 gibt es dann vermutlich wieder drei Bierzelte für die Besucher. Das nächste Zelt bekommt ein neues Motto, darf maximal 25 mal 24 Meter groß sein und soll einen Biergarten besitzen.