Vorstellung des neuen Kinderfestheftchens in Memmingen

Schüler der Edith-Stein-Schule gestalteten das Heft

Fahnenschwinger, Stängelesträger, Trommlerbuben und noch viele mehr – das neue Liedheftchen, das die Edith-Stein-Schule für das Kinderfest gestaltet hat, bildet ganz viele Buben und Mädchen auf dem Festumzug ab. Oberbürgermeister Manfred Schilder bedankte sich bei Elena und Hasan, stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler der ganzen Edith-Stein-Schule, für ihre fantastischen Bilder.

„Auch ich hab früher gerne bei den Liedern mitgesungen“, gibt Oberbürgermeister Manfred Schilder zu. Auf dem Balkon der Großzunft zu stehen, sei jetzt seine Aufgabe was er ein wenig bedaure. Das Memminger Stadtoberhaupt erzählte Hasan und Elena auch, dass dieser Programmpunkt zu seiner Kinderzeit noch „Huldigung der Räte“ hieß. Die Kinderfestbeauftragte der Edith-Stein-Schule Nicole Supka berichtete, dass die Kinder versucht haben den ganzen Festumzug sowie das Bähnle darzustellen. Das Jahresthema der Schule Glück, hat durch einige Feen und Marienkäfer Eingang in das Bild gefunden, führte Schulleiterin Gila Barth aus. Ebenfalls gut zu erkennen sind Kinderfestmutter Gerlinde Arnold im Dirndl und Oberbürgermeister Schilder mit der Amtskette sind auf dem Mauwagen. „Alle Jahrgangsstufen haben hier zusammengearbeitet und dadurch ist ein großes und großartiges Bild entstanden“, bedankte sich Kinderfestmutter Gerlinde Arnold. Elena und Hasan aus der vierten Klasse haben zum Beispiel beide Küfer mit gelber Schürze gemalt, die sich für den Zunfttanz bereitgemacht haben. Das komplette Programm des Kinderfests und alle Lieder sind im Heft enthalten.