WhatsApp-Nachrichten löschen?!

So geht's ...

Lange mussten wir schwitzen, wenn eine Nachricht in WhatsApp an die falsche Person gesendet wurde. Manchmal konnte das ganz schön für Ärger sorgen. Jetzt ist das vorbei: Ab sofort können wir peinliche oder falsche Nachrichten in WhatsApp löschen. Es gibt nur einen Haken ...

WhatsApp-Nachrichten löschen: Die Zeit läuft!

Das große Problem des neuen Features: Man hat nur begrenzt Zeit, Nachrichten zu löschen. Und zwar exakt sieben Minuten. Danach ist die Nachricht auf ewig in den Chat-Verlauf eingebrannt. Und noch einen kleinen Wehmuts-Tropfen gibt es: Das Gegenüber bekommt die Information "Nachricht wurde gelöscht". Das heißt, man kann sich nicht sicher sein, ob nicht vielleicht doch noch unangenehme Gegen-Fragen kommen. Aber immerhin kann man dann ein wenig schwindeln.

Dass die Funktion kommt, steht schon seit fast einem Jahr fest:



Zwar hat man damals noch angenommen, dass das Feature "Zurückziehen" heißen wird, aber ansonsten ist alles wie zu erwarten war: Nachrichten, Bilder, Videos, GIFs - einfach alle Datei-Arten - können mit einem Klick gelöscht werden.

Wie man WhatsApp-Nachrichten löscht - in 3 Schritten

Seine Nachrichten löschen kann man in drei einfachen Schritten.
  1. WhatsApp öffnen und den Chat mit der zu löschenden Nachricht suchen.
  2. Die Nachricht antippen und im Menü auf "Löschen" klicken.
  3. Die Funktion "Für alle löschen" auswählen.
Übrigens können auch mehrere Nachrichten zeitgleich gelöscht werden. Einfach die erste davon lange gedrückt halten und dann alle weiteren auswählen.