WhatsApp: Neuer Voice Button für einfachere Sprachaufnahmen

Überarbeitung des Voice Buttons: Abgebrochene Nachrichten adé!

Es ist manchmal echt ärgerlich. Da nimmt man minutenlange Sprachnachrichten auf und plötzlich verrutscht man mit dem Finger und löscht die Aufnahme. Alles umsonst! Das soll sich nun ändern: WhatsApp überarbeitet aktuell den Voice Button. In Zukunft sollen abgebrochene Sprachnachrichten der Vergangenheit angehören ...

Abgebrochene Sprachnachrichten: So will WhatsApp ihnen entgegen wirken

Seit 2013 gibt es ihn, nun wird er optimiert: Der neue WhatsApp Voice Button bietet den Usern bald die Möglichkeit nach einer halben Sekunde mit einem Schloss-Symbol die Finger vom Button nehmen zu können. Dann spricht man so lange, wie man möchte und mit einem Klick auf Senden wird die Sprachnachricht dann versandt. So einfach - und abgebrochene Sprachnachrichten gibt's nicht mehr!

Vor- und Nachteile des neuen WhatsApp Voice Buttons

Das Beste: Während der Aufnahme kann bequem durch alte Nachrichten gescrollt werden, falls man vergessen hat, worüber man eigentlich erzählen wollte. Bilder und Videos lassen sich allerdings nicht öffnen. Auch das Schließen des Chatfensters ist aktuell noch nicht möglich. Wann das Update kommt, ist derzeit noch unklar.

So wirc der neue WhatsApp Voice Button aussehen

Wie der Voice Button funktioniert, könnt Ihr Euch in diesem Video ansehen: