Wichtige Neuzugänge für den AEV

Stark als Rudel!

Nach der vergangenen Saison haben die Augsburger Panther dieses Jahr ein klares Ziel vor Augen. Den Meistertitel. Mit Verstärkung im Kader und neuer Aufstellung laufen die Vorbereitungen für den neuen Saisonstart im September in Höchstform. Selbst die Fans können es nicht erwarten und stehen bereits in den Startlöchern wieder das Curt-Frenzel-Stadion zu stürmen. Stimmung auf der Bank, Spannung auf dem Feld und Jubel von den Fans – Die Saison 2021/22 kann kommen!

Colin Campbell

Seit Sommer 2021 spielt der Kanadier nun offiziell bei den Augsburger Panthern. Der 30-jährige Stürmer spielt mit der kommenden Saison erst sein zweites Jahr in Europa. Zuvor war er in der etwas schwächeren Liga in Österreich aktiv und hat dort in Wien seine ersten Erfolge erzielen können. Seinem klaren Ziel, weiter aufzusteigen und höher zu klettern, kann er nun in der Fuggerstadt hoffentlich näherkommen. Einer der Gründe, warum er sich für die Zusage entschieden hat, war wohl sein Freund Trevor Parkes. Auch er hat zuvor bereits für die Panther auf dem Feld gestanden und hat dies als Sprungbrett genutzt, um danach erfolgreich weiter aufzusteigen. Mittlerweile zählt Parkes seit einigen Jahren zu der Spitzenmannschaft des EHC Red Bull München.
 

Chad Nehring

Nach fast zwei Jahren ohne ein Eishockeyspiel möchte der Stürmer wieder frisch angreifen. Nach einer schweren Verletzung und langwierigen Folgen musste sich Nehring wieder hart in den Alltag zurückkämpfen. Doch aufgeben war nie eine Option. Die Leidenschaft für den Eissport lebt in ihm stärker als je zuvor. Laut eigener Aussage geht es ihm mittlerweile wieder ausgesprochen gut. Durch Training auf und neben dem Eis wurde die lange Pause genutzt. Seine Frau stand ihm mental und physisch zur Seite und konnte ihn mit Ernährung und Fitness wieder neu aufbauen. „Ich fühle mich konditionell besser als je in meiner Karriere“, so sprach Chad Nehring über seine Vorfreude auf die kommende Saison.
 

Michael Gottwald

Äußerst junger Nachwuchs zieht in den Seniorbereich der Augsburger Panther ein. Mit gerade einmal 18 Jahren spielte der gebürtige Rosenheimer Michael Gottwald in der vergangenen Saison im Trikot der Starbulls. Der Verteidiger konnte so in 29 Spielen der Oberliga Erfahrungen sammeln und sein Können unter Beweis stellen. Als achter Verteidiger besetzt er nun einen Platz im Kader des AEV – bleibt aber weiterhin per Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim spielberechtigt.
 

Marinus Schunda

Hierbei handelt es sich um einen ähnlichen Wechsel wie schon bei Gottwald. Auch Schunda kommt aus der Mangfall nach Augsburg. Aufgrund eines mit seinem Studienplatz verbundenen Ortswechsels bietet sich für den Torwart die ideale Gelegenheit, um in die Deutschen Eishockey Liga herangeführt zu werden. Somit stehen ihm sowohl beruflich als auch sportlich in der Fuggerstadt alle Türen offen, um ganz groß herauszukommen.
 
Jetzt gilt es für die Neuzugänge nur noch ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit dem Team zusammenzufinden. Wenn sich die Mannschaft gut einspielen kann, neue Talente gefördert und die Teamdynamik erhalten bleibt, stehen die Chancen auf das große Ziel des Meistertitels sehr gut.