Wichtiger Sieg im Kampf um die Playoffs: Augsburger Panther besiegen Fischtown Pinguins

Der AEV gewinnt gegen die Fischtown Pinguins mit 3:1

Sechs Punkte trennten die Augsburger Panther und der zehnte Tabellenplatz vor dem Spiel, gegen Bremerhaven. Nach dem heutigen Sieg beträgt der Abstand auf die Adler Mannheim lediglich drei Punkte, in 14 verbleibenden Spielen.

Zwei Tore Vorsprung

Die Panther kamen gut in die Partie und krönten den Beginn mit dem 1:0, in der sechsten Spielminute, durch Torschütze Daniel Schmölz, der in Überzahl getroffen hatte. Kurz vor der Drittelpause erhöhte Trevor Parks, durch einen schnellen Konter und auf Zuspiel von Drew LeBlanc, zum 2:0 (19. Spielminute).

Schneller Anschlusstreffer

Gerade einmal drei Minuten waren im zweiten Abschnitt vergangen als die Pinguine den 2:1 Anschluss erzielen konnten. Jason Bast konnte auf Zuspiel von Mauermann vollstrecken (23. Spielminute). Die Antwort des AEV lies aber nicht lange auf sich warten. Es war wieder in Überzahl, diesmal war es Thomas Holzmann, der Pöpperle, im Pinguins Tor, überwinden konnte (29. Spielminute).

Letztes Drittel

Fischtown drückte und wollte den Anschlusstreffer erzielen, die Panther kämpften um jeden Zentimeter Eis und hatten selber auch Tormöglichkeiten. Es gelang den Panthern den zwei Tore Vorsprung über die Bühne zu bringen. 
Am Ende des Spiels steht mit dem AEV ein verdienter Sieger fest. Das nächste Spiel im Kampf um die Playoffs bestreiten die Panther gegen die Grizzly Wolfsburg, am 05.01. in heimischer Halle.