WWDC: Die neuen Entwicklungen von Apple

Was Apple auf der jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC vorstellte

Apple-Chef Tim Cook eröffnete gemeinsam mit seinem Team die Konferenz in San Jose

Gespannt blicken alle wie jedes Jahr zur Developer-Konferenz von Apple, um von allen Neuerungen und Entwicklungen zu erfahren.
Dieses Jahr gab es viel zu sehen, besonders die Entwickler können sich freuen. Apple-Chef tim Cook präsentierte unter anderem eine neue, verbesserte iOS 11 Version und verschiedenste neue iMacs, IPads und MacBooks.
Außerdem wurde der neue Siri-Lautsprecher HomePod vorgestellt. Der Multiroom-Lautsprecher kann von Nutzern über Siri sprachgesteuert werden und abgesehen vom Musik abspielen, auch Fragen beantworten.

Das neue Betriebssystem iOS11 enthält nicht zu große Änderungen. iMessage synchronisiert Nachrichten jetzt über die Cloud auf allen Geräten und es gibt neue weitere Funktionen für den Command-Center.

Abgesehen davon wurde Siri eine neue Stimme gegeben, die nach wie vor weiblich ist, nun aber deutlich natürlicher klingt, außerdem kann sie jetzt erstmals auch übersetzten.
Auch bei der Apple Watch gibt es Neuerungen und zwar soll diese erstmals voraussichtlich im Herbst in der Lage sein mit Geräten im Fitnessstudio zu kommunizieren. Dadurch soll das Training verbessert, und die Arbeit mit anderen Geräten wie Blutdruckmessern vereinfacht werden.