YouTube-Rekord geknackt: Neues am meisten gesehenes Video

Psy wird vom Thron gestoßen

Mehrere Jahre war Psy mit seinem Hit "Gangnam Style", der 2013 erschienen ist, unangefochten auf Platz 1 der am meisten gesehenen YouTube-Videos. Nun wurde der König verdrängt - aber nicht, wie man vermuten würde von Ohrwürmern wie Despacito!

2,9 Milliarden YouTube-Klicks: Wiz Khalifa und Charlie Puth verdrängen Psy

Wenn auch nur knapp, aber die beiden Sänger überholen Psy mit ihrem Song "When I see you again", einem der Soundtrack-Songs für den Fast and the Furious 7 Kinofilm. Möglicherweise mit ein Grund für die große Beliebtheit des Songs: Der siebte Teil ist der letzte, in dem Paul Walker noch mitspielte - auch wenn er stellenweise ersetzt werden musste. Treue Fans vermissen Paul Walker heute noch. Da passt der Song nun mal wie Faust aufs Auge.

Die zwei YouTube-Könige zum Reinhören

Auch wenn man sie beide kennt, gibt es hier die zwei am meisten gesehenen YouTube-Videos nochmal zum Anschauen und Anhören. Was meint ihr: Ist der neue Titel verdient auf Platz 1?

Jahrelanger Titelverteidiger Psy mit "Gangnam Style" wird mit 2,8 Milliarden Klicks abghängt


Und hier der neue YouTube-König Wiz Khalifa, gemeinsam mit Charlie Puth - When I see you again