Zocken in der S-Bahn? Klar geht das

Ein „Zocker“ saß mit Fernseher und Ps4 in der S-Bahn

Ein junger Fahrgast war mit der S-Bahn auf den weg nach Homburg und spielte währenddessen - aber nicht auf einem Smartphone oder Tablet, sondern auf eine PlayStation und einem großen Flatscreen.

Dieser hatte sich in eine Viererecke gesetzt, seinen Fernseher und die Spielkonsole  an der 220 Watt Steckdose des Zuges angeschlossen und legte los. Da er den Ton aus hatte fühlten sich die anderen Fahrgäste nicht gestört. Während der Fahrt gesellte sich ein anderer Videospielliebhaber mit dem er sehr fachlich über das Spiel und dessen Schwierigkeit redete. 

Ist das erlaubt?

Ein Bahnsprecher beantwortet dies mit: „Ja“. Da er keine anderen Kunden gestört hat und da so etwas noch nie vorgekommen sei, kann man dagegen nichts sagen.