Über 500 Gäste beim Margeritenball 2016

Die Gala der Stadt Gersthofen zugunsten von „Hilfe in Not“

Bereits zum 45. Mal fand am gestern Abend der Margeritenball der Stadt Gersthofen statt. Diesmal drehte sich alles um das Thema Fußball passend zur diesjährigen EM in Frankreich. Über 500 Gäste feierten bis in die Morgenstunden in einer glamourösen Ballnacht in der Stadthalle Gersthofen und bewiesen so, dass der Ball nach wie vor das gesellschaftliche Ereignis in der Ballonstadt ist. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern, den Losverkäufen und den Erinnerungsfotos ging wieder an die Stiftung „Hilfe in Not Gersthofen“ und kommt damit bedürftigen Gersthofen Bürgerinnen und Bürger zugute. Und das Konzept kam sehr gut an: Bereits nach einer Stunde waren alle Lose ausverkauft.

Das Programm war diesmal besonders vielseitig. RT1-Moderator und Stadionsprecher des FCA, Rolf Störmann, führte die Gäste bis Mitternacht durch den Abend. Dabei stand der Benefizball heuer ganz im Zeichen der EM in Frankreich und verführte mit allem, was unsere Nachbarn zu bieten haben. Zu späterer Stunde konnte man ihn als DJ in der Andreas Schmid Kellerbar erleben. Für die passende Tanzmusik sorgte wieder die „Joe Williams Band – eine Party- und Galaband mit internationaler Erfahrung“.

Nach einem Feuerwerk auf der Bühne zeigte das Showtanz-Team des TSV Firnhaberau mit ihrer Burlesque-Show feurige Tänze. Damit haben sich die jungen Tänzerinnen in diesem Jahr für das Bundesfinale im Bereich des Showtanzes qualifiziert. Parallel wird bereits fleißig für die neue Faschingssaison trainiert.

Auch das Fußballballett des Augsburger Jugendballetts vom Dance Center No1 präsentierte in einer professionellen Choreographie mit vielen Fouls und Schwalben die Welt des Profi-Fußball. In einer kurzweiligen Choreographie in Original FCA-Trikots vertanzte das Augsburger Jugendballett ein ganzes Fußballspiel voller Emotionen und mit Hingabe – ohne Nachspielzeit. Als einziger Junge tanzte der 13-jährige Elias mit. Am Mikrofon erzählte er, dass er schon immer Spaß am Balletttanz hatte.



Das Ehepaar Sarah & Florian Lettieri von der Tanzschule Dance Emotion tanzt mit Leib und Seele, seit es laufen kann. Beim Margeritenball präsentierten sie den Gästen eine Samba-Einlage zum offiziellen EM-Song 2016 mit Ausschnitten aus ihrer Latein-Choreographie. Samba ist Brasilien, dort fand die WM statt und getanzt wurde zum EM-Song. Da passte einfach alles.


Kickerwettstreit in der Fußball-Lounge

Das Humbaur-Fußball-Bistro lud ab 22 Uhr zum Kickern oder Torwandschießen ein. An der Torwand konnten die Fußballer Freikarten und Fan-Utensilien des FCA gewinnen. Man musste nur möglichst oft treffen. Wer vor oder nach den Schüssen auf die Torwand eine Stärkung brauchte, konnte sich im französischen Teil des Bistros mit Cidre und Pastis stärken.

Die Andreas Schmid Logistik Kellerbar erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit. Mit DJ Rolf Störmann ging es dort heiß her bis in die frühen Morgenstunden. Die französische Küche genießt weltweit einen wahrhaft legendären Ruf. Das Team von CreativCatering Stransky & Treutler hat sich dieser Aufgabe gestellt und servierte an diesem Abend ein Buffet an leckeren französischen Spezialitäten, wie Crème brûlée, Loup de Mer, Cassoulet und viele weitere Köstlichkeiten.

Tombola mit attraktiven Hauptpreisen

Die große Tombola mit rund 400 interessanten Preisen ist nach wie vor ein Highlight des Balles. Der diesjährige Hauptpreis wurde auch heuer zur Qual der Wahl für den Gewinner des Hauptpreises Manfred Dauner aus Germaningen in der Nähe von Kaufbeuren. Er musste sich entscheiden, denn es gab vier unterschiedliche Auto-Pakete: einen neuen Fiat New Panda my style von Fiat Huber, ein 3-Jahresleasing für einen Mazda CX3 (15.000 km/Jahr) von Auto Frey, ein 6-Monats-Leasing für einen 7er BMW (6.000 km) von Drexl + Ziegler oder ein Mercedes Benz V-Klasse für 6 Monate (7.500 km) von Mercedes Benz Nutzfahrzeuge. Jeweils inklusive KFZ-Steuer und Versicherung. Spontan entschied sich Dauner für den Fiat New Panda. Ob er ihn behalten wird, weiß er noch nicht.

TRENDYone als Medienpartner mit dabei

Neu in diesem Jahr war eine gemeinsame Aktion der Stadt Gersthofen zusammen mit unserem Magazin: Mit seiner VIP-Wall sorgte das Lifestyle-Magazin für den echten Glamour-Faktor. Jeder Besucher konnte sich dort wie die großen Stars ablichten lassen und im Anschluss an den Ball gegen einen Spendenbeitrag von 5 Euro sein Foto gleich als Erinnerung im Schmuckrahmen mit nach Hause zu nehmen. Und das taten sehr viele: Die Spendenbox wurde richtig voll.

Alle Bilder gibt es natürlich in unserer Bildergalerie auf www.trendyone.de zu sehen. In der Novemberausgabe werden wir dann wieder ausführlich über den Ball und seine Sponsoren berichten.