Advertorial

Trends für den Herbst - abwechslungsreiche Mode von Street One

Stoffe, Farben und Kombinationen - was ist zu beachten?

Selten war Mode so vielseitig wie heute: Es ist nahezu alles erlaubt, was individuell gefällt und die Persönlichkeit unterstreicht. Die Individualität der Mode wird durch Power Dressing ausgedrückt: Mode folgt nicht den Designern, sondern der Persönlichkeit. Der Designer unterstreicht sie mit seinen Kollektionen. Starke Farben stehen im Fokus, der Stil muss dabei nicht zwingend variieren. Es gilt, Akzente zu setzen und sich in seiner Kleidung wohlzufühlen. Wer es figurbetont mag, trägt Skinny-Jeans oder kombiniert Röcke, kurze Hosen und Kleider mit einer Leggings. Alternativ gibt es Maxi-Jeans und Oversize-Röcke, die in diesem Herbst sehr angesagt sind. Gleiches gilt für den klassischen Trenchcoat: Er ist im Oversize-Look einer der Herbsthighlights. Daunenjacken aus leichten Stoffen, die bis über den Oberschenkel reichen, werden in vielen Kollektionen berücksichtigt.

cropped-1698675194-adobestock_328401224_julia
Bild: AdobeStock_328401224_Julia

Pullover und Strickjacken - der Klassiker für den Herbst 

Strickjacken in verschiedenen Längen lassen sich optimal mit Hosen oder langen oder kurzen Röcken kombinieren. Im Mittelpunkt stehen auch im Herbst Shorts oder Hotpants, die mit Strumpfhosen oder Leggings aus dünnem Stoff getragen werden. Pullover aus Strick sind auch in diesem Jahr wieder angesagt. Die Pulloverauswahl ist groß und vielseitig: Der Casual-Look mit geradem Schnitt, Rundhalsausschnitt ist in vielen Kollektionen vertreten. Die Ärmel sind etwas weiter, dies garantiert viel Bewegungsfreiheit und einen modernen, bequemen Look. Die Pullover sind kurz, viele Modelle reichen über die Hüfte. Sie werden locker in der Hose getragen. Gern dürfen die Hosen einen weiten Schnitt haben. 

Leder-Look und Teddyfelljacken 

Wer gern Neues ausprobiert, hat in diesem Jahr viele Möglichkeiten. Neben der Jeans ist der klassische Leder-Look wieder angesagt. Dabei wird das Leder in vielen Kollektionen aus einem nachhaltigen Stoff imitiert. Die Teile sind pflegeleicht und angenehm zu tragen. 

Teddyfelljacken mit kurzem Schnitt spenden angenehme Wärme und sehen zu verschiedenen Looks toll aus. Sie sind perfekt für den Freizeitlook und bieten viel Bewegungsfreiheit. 

Power-Suits: Die Revolution des Hosenanzugs 

Ein Power Suit ist kein klassischer Hosenanzug: Die Kombination aus Blazer und Hose oder Rock in einheitlicher Farbe ist ebenso Bestandteil des Konzepts wie dreiteilige Ensembles aus engem Shirt weiter Hose und einer passenden legeren Jacke. Power Suits sind vielseitig und immer eine gute Wahl. 

Kurzlebige Herbstmode 

Mode kann sehr kurzlebig sein. Kurze bauchfreie Oberteile aus dickem Strick werden derzeit gern getragen. Sie sind aber in Bezug auf die Jahreszeit nicht so praktisch. Somit verschwinden diese Formen recht schnell wieder aus den Kollektionen. Besser ist eine Investition in hochwertige Stoffe und in Mode mit klassischem Charakter, die mehrere Jahre getragen werden kann. 

Hochwertiger Strick in vielen Kombinationen 

Strickpullis aus hochwertigen Garnen gibt es in vielen Variationen. Vor allem sind sie farbenfroh. Sie lassen sich mit langen Röcken und weiten Hosen kombinieren. Hochwertige Materialien wie Cashmere sorgen für optimale Trageeigenschaften. Gleichermaßen sind die Oberteile kuschlig warm. 

Angesagte Farben für den Herbst 

Die angesagte Farbe für diesen Herbst ist rot. Ob Pullover, Strickjacken oder andere Oberteile: leuchtendes Rot ist in dieser Saison ein modisches Statement. Rote Kleider in verschiedenen Längen können ebenfalls zu verschiedenen Anlässen getragen werden. Accessoires wie Mützen, Schals und Handschuhe ziehen in auffälligem Rot die Blicke auf sich. Rot lässt sich sehr gut mit Schwarz kombinieren, einer weiteren Trendfarbe der Saison. 

Weiße Elemente in schwarzen Kleidern und Hosenanzügen 

Sicher ist es Modebegeisterten schon aufgefallen: Klassisches Schwarz wird auf den Laufstegen mit weißen Elementen kombiniert. So gibt es Kleider und Hosenanzüge mit einem weißen Farbtupfer in Form eines Kragens, einer Schleife oder einer Bordüre. Das Schwarz zaubert eine tolle Figur, während die weißen Elemente den Blick anziehen. 

Power Dressing und die Farbe Rot - die Trends der Saison 

Ein Ausblick auf kühle Jahreszeit zeigt, dass die Mode sehr vielseitig ist. Im Mittelpunkt steht Power Dressing: Dahinter steht kein bestimmter Modetrend, sondern ein Look, der die eigene Persönlichkeit in einem besonderen Maße unterstreicht. Getragen wird, was gefällt. In Bezug auf die Farben steht Rot im Mittelpunkt der Saison. Die Farbe gibt es nicht nur in vielen Nuancen: vom Oberteil bis zum Accessoire setzt Rot leuchtende Akzente. Diese unterstreichen den individuellen modischen Stil. Es gibt nicht mehr den einen Trend, den alle gern tragen möchten. Viele verschiedene Styles existieren nebeneinander und bringen eine große Vielfalt in den Herbst und den Winter. Hosen, Kleider oder Röcke, enge Mode oder Oversize-Look: Alles ist erlaubt und in den Kollektionen erhältlich. So hat jede Frau die Möglichkeit, im Herbst die Mode zu tragen, die ihr gefällt.