no_image_large
Rapunzel Welt | |

Wild & Gewickelt – Körbe aus Gräsern und Kräutern binden mit Martina Eichmann

Dieser Kurs zeigt ein altes, alpenländisches Handwerk: Das Binden eines eigenen Korbes aus Gräsern und Kräutern. Martina Eichmann stellt eine vielfältige und harmonisch zusammengestellte Auswahl an Naturmaterialien zur Verfügung und begleitet die Teilnehmenden durch den gesamten Herstellungsprozess. So entsteht an dem Abend ein ganz persönliches Körbchen, das lange Freude bereitet.

Der Kurs eignet sich sowohl für Interessierte mit Vorerfahrung als auch für Menschen, die dieses Handwerk zum ersten Mal entdecken – alle sind herzlich willkommen. Nach einer kurzen, sorgfältigen Einführung geht es direkt ans Arbeiten.

Die Vielfalt der Natur und die eigene Kreativität lassen an diesem Abend wunderschöne, wohlriechende Körbe oder Schalen entstehen, die dekorativ und praktisch sind.

Der fertige Korb kann selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

Die natürlichen und handwerklichen Materialien sind im Kurs inklusive; wer möchte, kann noch eigene getrocknete Gräser oder andere besondere Schätze aus dem Garten mitbringen.

Wichtiges Handwerkszeug: eigene Gartenschere.

Wir behalten uns das Recht vor, das Event bis zu 48 Stunden vorher abzusagen aufgrund zu weniger Anmeldungen.

58 Euro - Ticktes auch vor Ort erhältlich (solange der Vorrat reicht). 



Jetzt TIckets bestellen!

Location:

Rapunzel Welt

Rapunzelstraße 2
87764 Legau

Meistgeklickte Events

Mai

  • greenbeats - Momentum Tour ‘26

    Kongress am Park, Augsburg
    1617
  • Dieter Nuhr - Nuhr auf Tour

    bigBOX ALLGÄU
    1269
  • ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS

    WWK Arena
    1102
  • Mein Dschungel by Serdar Karibik

    Kongress am Park, Augsburg
    1097
  • BEHIND THE FRAME Photokunstausstellung

    950