cropped-1780302115-adobestock_966510292
Bild: AdobeStock_966510292.jpeg

Kleiner Goldener Saal

Jesuitengasse 12
86152 Augsburg
Kleiner Goldener Saal | | | 18,00 € €

Forget me not

FORGET ME NOT

Der moderierte Liederabend „Forget me not“ widmet sich dem Werk und den Lebensgeschichten queerer Komponistinnen und Komponisten verschiedener Epochen.
Im Mittelpunkt stehen musikalische Beiträge sowie biografische Einblicke in Persönlichkeiten, deren sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Identität zu Lebzeiten häufig verschwiegen,
tabuisiert oder später aus historischen Darstellungen ausgeblendet wurde.

Die Sänger Tim Stolte und Daniel Philipp Witte, die Sängerin Rhonda Browne sowie die Pianistin Annalena Hoesel präsentieren ausgewählte Werke und ordnen diese in ihren historischen Kontext ein.
Durch die Verbindung von Musik und Moderation entsteht ein facettenreicher Zugang zu den Komponistinnen und Komponisten sowie ihrem künstlerischen Schaffen.

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Frédéric Chopin, P. I. Tschaikowski, Ethel Smyth, Peggy Glanville-Hicks, Benjamin Britten und Henriëtte Bosmans.

„Forget me not“ verbindet Konzert und kulturhistorische Betrachtung und bietet die Möglichkeit, bekannte und weniger bekannte Werke aus einer neuen Perspektive kennenzulernen.

Location:

Kleiner Goldener Saal

Jesuitengasse 12
86152 Augsburg

Meistgeklickte Events

Juni

  • Roland Kaiser - Das Open Air 2026!

    Münsterplatz Ulm
    677
  • Pop.Kulturschloss - die Ausstellung

    660
  • Die Spatzenwiese

    Spatzenwiese Ulm Friedrichsau
    620
  • Olaf Schubert & seine Freunde - Jetzt oder now!

    Ratiopharm Arena
    532
  • Novecento - Sensemble Theater

    Sensemble Theater
    522