
Bild: City-Galerie Augsburg
City-Galerie Augsburg
Willy-Brandt-Platz 186153 Augsburg
+49 (0) 821 56757 - 0
http://www.city-galerie-augsburg.de
Informieren. Üben. Leben retten. - Aktion „EIN LEBEN RETTEN“ – das kannst auch du! in der City-Galerie Augsburg
Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen – zu Hause, auf der Straße oder bei der Arbeit. Bis der Rettungsdienst eintrifft, zählt jede Sekunde.
Bist du in der Lage, im Notfall einfache und lebensrettende Sofortmaßnahmen zu ergreifen und somit mit wenigen Handgriffen Leben zu retten?
Reanimationstraining für Jung und Alt
Die Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Universitätsklinikum Augsburg und Ehrenamtliche der Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen laden ein zum Aktionstag „EIN LEBEN RETTEN – 100 PRO, das kannst auch DU“ am Samstag, 19.09. von 10 bis 19 Uhr in die City-Galerie Augsburg.
Prüfen. Rufen. Drücken. Drei mutige Schritte, die Leben retten.“
Die Aktion lädt ein zum Mitmachen, informiert über lebensentscheidende Sofortmaßnahmen und erklärt den Besuchern, mit welchen einfachen Handgriffen sie anderen Menschen im Notfall das Leben retten können. Erwachsene wie auch Kinder können an Übungspuppen unter fachkundiger Anleitung vor Ort „Wiederbelebung“ üben und den Umgang mit einem Defibrillator lernen.
Komm vorbei und mach mit. Reanimation ist einfach. Jeder von uns durch schnelles Handeln dazu beitragen, ein Leben zu retten!




