
Bild: Sofia Gaidysheva
Kulturhaus Abraxas
Sommestr. 3086156 Augsburg
0821 3246355
abraxas@augsburg.de
www.abraxas.augsburg.de
Koko
Inspiriert vom traditionellen japanischen Theater Nō verbindet „KOKO“ Tanz, Musik und Schauspiel zu einem besonderen Bühnenerlebnis. Im Mittelpunkt steht das Mugen Nō, bei dem eine Gestalt aus der Vergangenheit als Geist erscheint und ihre Geschichte erneut erzählt.
Ausgehend vom Verlust ihres Großvaters begibt sich die Tänzerin Akari Takahashi auf eine persönliche Reise zwischen Erinnerung, Identität und Vergänglichkeit. Was würde geschehen, wenn sie zu einem Gefäß für den Geist ihres Großvaters werden könnte? Welche Geschichten und Erinnerungen würden dadurch lebendig werden?
„KOKO“ lädt dazu ein, in eine Welt voller Stille, Wahrnehmung und Emotionen einzutauchen und sich mit den eigenen Erinnerungen auseinanderzusetzen.
Musikalisch verbindet die Aufführung Werke japanischer Komponist:innen und klassische Musik mit bekannten Melodien aus beliebten Anime-Filmen wie „Das wandelnde Schloss“, „Chihiros Reise ins Zauberland“ und „Mein Nachbar Totoro“.
Ein außergewöhnlicher Abend zwischen Tanz, Musik und japanischer Kultur.




