„Die Bachelorette“-Finale 2017: David Friedrich ist der Sieger

Gefühlschaos nach den Dreamdates

Drei Männer, zwei gebrochene Herzen und eine große Liebe: Im großen Finale von „Die Bachelorette 2017“ vergab Jessica Paszka ihre letzte Rose an David.

Sieben Wochen lang kämpften die Finalisten Johannes, David und Niklas um das Herz der 27-jährigen Bachelorette. Die Kandidaten konnten unterschiedlicher nicht sein: Johannes (29) vom Bodensee, steht für Segelwochenenden, Luxus und ein unbeschwertes Leben. David, der 27-jährige Schlagzeuger aus dem Ruhrgebiet und dann wäre da noch Niklas "Nik" (28), der Familienmensch mit seiner zarten romantischen Seite. 

Die Dreamdates

Im großen Finale ging es für Jessica und die Männer zu den Dreamdates. Auf Mauritius und in Südafrika erhoffte sie sich, Klarheit über ihre Gefühle zu bekommen.

Mit Johannes tauchte die Bachelorette im indischen Ozean auf Mauritius nach ihrem Glück und verbrachte nochmal eine wundervolle Zeit mit ihm. 

Auf einer Safari durch Südafrika ging sie an Davids Seite mit Elefanten und anderen wilden Tieren auf Tuchfühlung. Auch sie ließen den Abend gemeinsam ausklingen und wurden in den Morgenstunden mit einem tollen Frühstück geweckt.

In Kapstadt, dort wo für sie vor drei Jahren beim „Bachelor“ die Suche nach ihrer großen Liebe begann, verbrachte sie mit Niklas ihr Dreamdate. Sie hatten viel Spaß beim Sandboarding und kamen sich in der Wüste so nah, wie nie zuvor. Er offenbarte ihr sogar in einem sehr persönlichen Brief seine echten Gefühle.

Johannes und David lernen die Eltern der Bachelorette kennen

Nach den Dates stand die erste Entscheidung bevor: Für Nik war die Reise hier zu Ende. Somit durften Johannes und David in Spanien die Eltern von Jessica kennenlernen. Und die nahmen die Auserwählten ordentlich ins Kreuzverhör: „Bist Du schon mal fremd gegangen?“ und „Hast Du meine Tochter schon geküsst?“ Beata und Dariusz wollten es genau wissen.

Zum Schluss konnten beide Kandidaten die Eltern von Jessica überzeugen. „Am besten nimmst Du beide!“, schlägt ihre Mama vor. Das machte die finale Entscheidung der Tochter umso schwieriger: „Ich denke, dass die letzte Entscheidung eines der größten Entscheidungen meines Lebens sein wird."

Die letzte Nacht der Rosen

Im herzzerreißenden Finale entschied sich Jessica Paszka letztendlich für den 27-jährigen Schlagzeuger David Friedrich. Ihre Gefühle für Johannes waren nicht ausreichend, um sich in ihn zu verlieben.