Fast and Finance 2 war ein voller Erfolg
Musik und getunte Autos für einen guten Zweck - Am Samstag, den 19. Juli, war von 10 bis 21 Uhr in der Holzappelstraße in Zusmarshausen ganz schön was los: Die zweite Fast and Finance lief dort über die Bühne. Und das bei extrem heißen Temperaturen über 30 Grad. Heiß waren auch die Motoren der knapp 30 getunten Fahrzeugen vieler Privatpersonen, die dort bewertet wurden.
Fast & Finance ist eine Veranstaltung junger Vermögensberater der Direktion Zusmarshausen der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Motto der Veranstaltung waren Musik und getunte Autos für einen guten Zweck (Fußball gegen AIDS e.V.). Enrico Hösserich von der DVAG freute sich, so viele Besucher auf der zweiten Fast and Finance begrüßen zu dürfen. „Geschwindigkeit und Finanzen liegen meist näher beieinander als es auf den ersten Blick erscheint. Ein Auto erwerben, durch Tuning den Wert erhöhen, das Schmuckstück dann auch noch absichern gegen Unfall und vieles mehr“, so Hösserich. „Wie bei einem Fahrzeug ist auch bei den Finanzen ein TÜV notwendig und sogar so wichtig, dass er einmal im Jahr gemacht werden sollte. Neben diesen wunderschönen Fahrzeugen stehen wir für Sie an diesem Tag zur Verfügung.“
Neben der Bewertung der getunten Autos (nach Optik, Exterieur, Interieur, Ausführung der Arbeiten, Menge Umbauten zum Originalzustand, Motorraum, -tuning, Eigenbau, Liebe zum Detail, Gesamtpaket) waren mehrere DJs (Dj Ronny, Deejane Phoenix, DJ P.Missat Official und Dj Mike) den ganzen Tag vor Ort, die es auch musikalisch so richtig krachen ließen. Mit ihren Showeinlagen sorgten die Danceaholics aus Landsberg und die Mädchen des Mittelstetter Faschingsclub (MFC) für ein buntes Programm. Die Direktion der DVAG in Zusmarshausen war den ganzen Tag über für Interessierte geöffnet. Und die Tuningfirmen Individual Car Consulting und Provotekk stellten ihre Fahrzeuge und ihr Angebot vor.
„Kick it away“
Aus allen Einnahmen dieses Tages wurde so einiges gespendet. Insgesamt kam eine stolze Summe von 300 Euro zusammen, die an den „Fußball gegen Aids e.V.“ gingen. Der Ex-Bundesligaprofi und 10-maliger Nationalspieler Simbabwes George Mbwando ist der Initiator dieses Vereins. Seine Devise: „Mit Fußball kann man viel bewegen. Ich möchte die Popularität meines Sports nutzen und den Menschen in meiner Heimat helfen.“ „Wenn viele was machen, kommt auch was bei den Bedürftigen an“, so der Vorstand des Vereins Hans Benz. Über 150 Aidswaisen in Simbabwe werden bereits jetzt durch die Spenden unterstützt. Das Geld geht direkt nach Südafrika. Zurzeit wird ein Waisenhaus in Wange, Simbabwe, gebaut: „Good Hope-Mothers“. Hier finden Kinder, die ihre Eltern durch Aids verloren haben, ein neues Zuhause.
„Ganz besonders danken möchten wir unseren Partnern Martin Pfündel vom Imbissstand, dem Getränkelieferanten, der Rollenden Kiste, W Sound und dem MFC (Mittelstetter Faschingsclub) für ihre großzügigen Spenden“, so Enrico Hösserich von der DVAG.