Marc Wenz Geschäftsführer der OHANA Group GmbH über den Einzelhandel
„Im stationären Einzelhandel, insbesondere in Innenstadtlagen, stehen Händler vor erheblichen Herausforderungen."
Um Stammkunden zu halten und neue Zielgruppen zu gewinnen, setzen wir auf vielfältige Strategien. Unsere Kundenkarte, exklusive Family & Friends Events, Social Media Präsenz sowie themenspezifische Verkaufsaktionen und Athleten-Sponsoring sind wesentliche Instrumente, um das Interesse unserer Kunden langfristig zu fördern. Besonders erfolgreiche Veranstaltungen am Abend sorgen für ein intensives Erlebnis, das weit über den klassischen Einkauf hinausgeht.
Was die Rolle von Events und verkaufsoffenen Sonntagen betrifft, so sehen wir letztere als überholt an. Seit den Lockdowns haben wir an keinem verkaufsoffenen Sonntag geöffnet, da wir die Erholung unserer Mitarbeiter respektieren wollen. Stattdessen organisieren wir gezielte Verkaufsaktionen am Abend, insbesondere unsere zweimal jährlich stattfindende Family & Friends Veranstaltung, die jeweils mehr als 1.000 Besucher anzieht. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, als Hauptsponsor vieler Sportveranstaltungen aktiv zu sein, die direkt vor unseren Filialen stattfinden – und so einen direkten Kontakt zu unseren Konsumenten schaffen.“
Störer-Zitat: "Unsere Family & Friends Events mit über 1.000 Besuchern zeigen, wie wichtig persönliche Erlebnisse für die Kundenbindung sind."