Advertorial

Restaurant Meteora im Grünen Kranz: Griechisches Flair im Herzen von Lechhausen

Inhabergeführtes Restaurant in Lechhausen

Seit 1991 betreibt die Familie Kiriakos das griechische Restaurant „Meteora“ im Augsburger Stadtteil Lechhausen. Nun zog die Familie, in der die Pächter Zissis und Joannis Kiriakos bereits in der zweiten Generation die Geschäfte führen, ein paar Hausecken in die Neuburger Straße 45 in Augsburg-Lechhausen weiter. Das neu konzeptionierte Restaurant setzt dabei auf ihr traditionelles Konzept, das um ein paar Neuerungen erweitert wurde.

So wurde die Karte mit ihren schwäbischen und griechischen Speisen mit weiteren Spezialitäten verfeinert und mit Weinspezialitäten aus Italien und Deutschland runderneuert. Außerdem haben die Gäste ab sofort die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an kleinen „Mezes“, also griechischen Vorspeisen-Tapas, auswählen.

Griechisches Flair auch für private Anlässe
Die frische Einrichtung des griechischen Restaurants, die sich an den Farben blau und weiß im Sinne des griechischen Meeres orientiert, lädt zum Schlemmen und Genießen ein. Zusätzlich zum Restaurant soll im Oktober noch die Weinbar mit Café eröffnen. Im Innenraum bietet das Restaurant rund 140 Sitzplätze. Die räumliche Trennung in einen Neben- und Hauptraum mit bis zu 60 Plätzen ist ebenfalls möglich, damit private Anlässe wie Geburtstage und Hochzeiten auch in der aktuellen Lage ausgelassen gefeiert werden können. Auch das für bis zu 40 Personen große Café kann auf Wunsch gemietet werden.

Restaurant Meteora im Grünen Kranz
Neuburger Straße 45 · 86157 Augsburg
Geöffnet von Montag bis Sonntag von 11:30 bis 14:30 und 17:30 bis 23:00 Uhr
Tel. 0821 792 599
Internet: www.meteora.restaurant