RTL reagiert auf Shitstorm der Fans: Zwei DSDS-Kandidaten bekommen neue Chance

Zuschauer-Voting auf RTL.de

Nach dem Recall von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) lud der Sender die Publikums-Lieblinge Alphonso Williams (52) und Benjamin Timon Donndorf (25) nicht zu den Live-Shows ein – und das ohne Grund. Nach einem Shitstorm zeigte sich RTL einsichtig und vergibt jetzt per Voting eine zweite Chance.

Die diesjährigen Regeländerungen kommen bei den Fans von DSDS nicht so gut an. Am Donnerstag vor den Live-Shows verkündete der Sender auf der Facebook-Seite die Namen der 13 Kandidaten, die weiterhin im Rennen sind. Unter anderem waren Alphonso und Benjamin nicht auf der Liste. Für viele Zuschauer war das nicht zu verstehen, da die Beiden bisher zu den Besten der Show zählten.

Fehlentscheidung sorgte für heftige Kritik im Netz

Kommentare wie: "Alphonso ist nicht mehr dabei? Nicht ernsthaft oder? Aber irgendwie war es ja klar, die älteren bekommen keine Chance, dann kann man sich das "No Limits" auch sparen" und „Ohne Alphonso ist das ganze eine Farce! Er hätte das Ding locker gewinnen können! Einfach nur unfair, für mich ist dsds gestorben“, nahm sich RTL zu Herzen und bemühte sich schnellstmöglich um eine Lösung.

Jetzt vergibt der Sender eine sogenannte Wildcard, mit der die Zuschauer online für ihren Favoriten abstimmen können. Der Gewinner des Votings bekommt am Samstag, den 15. April, eine zweite Chance sich in den Motto-Shows zu beweisen.

Bis 18 Uhr kann unter dem folgenden Link abgestimmt werden:

http://www.rtl.de/cms/dsds-wildcard-2017-hier-alphonso-williams-oder-benjamin-timon-donndorf-zurueck-in-die-show-waehlen-4110622.html