Sternekoch Christian Henze wird Markenbotschafter des Allgäus

Genussregion Allgäu

Kempten: Wer könnte besser das Allgäu repräsentieren als Sternekoch Christian Henze. Der gebürtige Füssener betreibt seit kurzem in Kempten die frisch renovierte Weinwirtschaft und das Speiselokal „Das Goldene Fässle" und darüber hinaus eine allseits bekannte Kochschule.

Nun wurde Christian Henze durch die Allgäu GmbH neben dem bisherigen Botschafter, dem Wintersportler Johannes Rydzek, zum neuen Markenbotschafter des Allgäus erkoren. Aus diesem Anlass lud die Allgäu GmbH gemeinsam mit Sternekoch Christian Henze zu einer Pressekonferenz ins „Goldene Fässle" ein. Im urigen Weinkeller wurde der Sternekoch durch den Geschäftsführer der Allgäu GmbH Bernhard Joachim quasi zum Botschafter des Allgäus geadelt. Bernhard Joachim überreichte Christian Henze u.a. ein Küchenschneidebrett und Bierfilze mit der bekannten blauen Bildmarke „Allgäu". „Mit Christian Henze gewinnen wir eine bundesweit bekannte Persönlichkeit, der als viel gesehener TV-Koch eine enorme Reichweite in punkto Bekanntheitsgrad erreicht. Mit ihm und seinem Können als Meister der Kulinarik, erhoffen wir uns noch mehr Gäste für das Allgäu zu gewinnen.", so Marketing Fachmann Bernhard Joachim zu den rund 20 Gästen im Weinkeller des Hauses.

Vitae

Christian Henze ist tief im Allgäu verankert: In Füssen geboren, absolvierte er auch seine Ausbildung in seiner Heimat im Ostallgäu. Es folgten Stationen unter anderem in der Schweiz, bei Eckhart Witzigmann in München und bei Gunter Sachs, dessen Privatkoch Christian Henze wurde, bevor es den Allgäuer wieder in die Heimat zog. Trotzdem Christian Henze mit Gunter Sachs um die Welt jettete, erklärt er den Anwesenden, dass es am Ende doch immer die Rückkehr ins Allgäu war, die ihn am tiefsten bewegte. Christian Henze schaffte es zum Sternekoch und TV-Koch, wurde Kochbuchautor, Entertainer, Food-Trendscout, Produktentwickler bevor er in Kempten eine eigene Kochschule und nun sein eigenes Restaurant „Das goldene Fässle" eröffnete.

Social Media

Die Allgäu GmbH wird zeitnah mit Henze eine Bewegtbild-Kampagne in den sozialen Netzwerken starten, welche das Allgäu als Genussregion zeigt und das bisherige Portfolio der schwäbischen Alpenregion aus Wandern, Radfahren, Gesundheit, Kultur, Familie und Winter um die Kulinarik ergänzt. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen Gerichte mit regionalen und hochwertigen Produkten in authetischer Umgebung. Mit genießenden, glücklichen Menschen.