Kaufleute für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement

Ausbildung (w/m/d)

Infos:

Zu besetzen ab:
Herbst 2024
Beschäftigungsart:
Ausbildung

Aufgabengebiet:

„Irgendwas mit Medien“ ist Dein Berufswunsch? Perfekt, dann wir haben die perfekte Ausbildungsstelle für Dich. Du wolltest schon immer einmal dein redaktionelles Können unter Beweis stellen? Auf Interviews mit VIP’s freust Du Dich schon jetzt? Der Besuch von Presseveranstaltungen hat Dich schon immer interessiert? Du möchtest eine Ausbildung absolvieren, bei der Du jede Menge redaktionelle Aufgaben übernehmen, Kontakte knüpfen kannst und jeden Tag vor neuen Herausforderungen stehst? Dann zögere nicht lange und werde ein Teil unseres Teams! Als Auszubildender im Bereich Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) ist es eine deiner Hauptaufgaben, Texte für das Magazin sowie unseren Online-Auftritt zu verfassen und Pressetermine und Veranstaltungen zu besuchen, um über das Erlebte in Wort und Bild zu berichten. Außerdem gehört es zu deinen Aufgaben, Videos von Veranstaltungen zu erstellen, zu schneiden und online zu stellen. Als weiteren Teil deiner Ausbildung, wirst Du unsere Distribution unterstützen. Hier spielt Organisation und Verwaltung eine große Rolle. Du planst die Routen unserer Ausfahrer und bearbeitest diese auch nachträglich, denn sämtliche Auslagestellen des Magazins müssen verwaltet und aktuell gehalten werden. Außerdem ist es deine Aufgabe, einen Überblick über alle wichtigen Events in den verschiedenen Regionen zu haben und den Auf- und Abbau von unseren Promotion-Artikeln zu organisieren. Egal in welchem Bereich Du Dich wohler fühlst und wo deine individuellen Stärken liegen - Von uns wirst Du optimal unterstützt und gefördert. Auch im Bereich des Marketings und des Verkaufs dürfen unsere Auszubildenden natürlich Erfahrungen sammeln. Denn Kundenkontakt wird bei uns großgeschrieben. Daher bietet TRENDYone seinen Auszubildenden die Möglichkeit, an spannenden Terminen teilzunehmen. So hat man neben der üblichen Büroarbeit jede Menge Abwechslung und lernt immer wieder interessante Persönlichkeiten kennen. Die Berufsschule findet in Augsburg regelmäßig an 1-2 Tagen pro Woche statt, so dass du nie den Bezug zum Betrieb verlierst. Näheres dazu, können wir gerne bei einem Kennenlernen und einer Tasse Kaffee in unserem Büro besprechen. Alles in einem bietet eine Ausbildung bei TRENDYone jede Menge Highlights, Abwechslung und die Möglichkeit, exklusive Veranstaltungen zu erleben. Wir sind bereit, viel Zeit, Wissen und Know-how in unsere Auszubildenden zu investieren, erwarten im Gegenzug allerdings auch vollen Einsatz im Unternehmen sowie ein hohes Engagement unserer Mitarbeiter bei und für TRENDYone.

Profil:

  • Du hast Bewusstsein für Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kollegialität sowie Kommunikationsstärke, Ausdauer und Spaß am Umgang mit Menschen.
  • Du hast Spaß am Verfassen von Texten und der Redaktionsalltag ist genau dein Ding.
  • Du wirkst auch am Telefon souverän und hast immer ein Lächeln in der Stimme.
  • Du hast das 18. Lebensjahr erreicht und besitzt einen Führerschein der Klasse B.
  • Du bist belastbar, teamfähig und arbeitest eigeninitiativ.
  • Du stellst dich in den Dienst des gesamten Teams und unterstützt deine Kollegen zur gemeinsamen Zielerreichung.
  • Du bist bereit überdurchschnittlich hohes Engagement zu zeigen.

Dein Job muss Spaß machen

Jeder verbringt einen Großteil seiner Lebenszeit im Job. Deshalb umgib dich mit Kollegen, die auch Freunde sein können!

Engagement schlägt KnowHow

Du musst kein Branchenprofi sein um bei uns punkten zu können. Quereinsteiger mit Einsatzwillen und Leidenschaft sind bei uns ebenso sehr willkommen.

Wir suchen Teamplayer statt Einzelkämpfer

Für uns steht das Team im Mittelpunkt, weshalb wir bei der Personalauswahl vorrangig auf Sympathie und Kollegialität setzen.

Kennenlern- statt Bewerbungsgespräch

Lerne unser Verlagbüro sowie deine künftigen Kollegen bei einer Tasse Kaffee kennen, um in angenehmer Atmosphäre heraus zu finden, ob Du und TRENDYone zusammen passen.

Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

Moderne Büroausstattung mit iMacs (Apple) für alle Mitarbeiter

Kostenfreie Parkplätze im Umfeld des Verlagsgebäudes

Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke soviel du willst

Regelmäßige Teamevents wie z.B. Kartfahren, Wakeboarden, Grillkurse etc.

Gratis Obst und Gemüse wöchentlich in unserer Büroküche

Ansprechpartner:

Jana Dahnke
E-Mail: karriere@trendyone.de
Tel.: 0821 / 99823440

Kontakt:

Ad can do GmbH & Co. KG
Kurzes Geländ 8 A
86156 Augsburg