[OFFICIAL VIDEO] AUGSBURGSONG Tina Schüssler „WIR SIND AUGSBURG“

Video: Tina Schüssler
Tina Schüssler sprengt den Rahmen bei der Kino Filmpremiere ihres neuen Augsburgsongs
„Wir sind Augsburg“

Singer/Songwriter: Tina Schüssler
Producer: Christof Czarnecki
Singer: Giuseppe Garieri
Movie: Valterio D‘ Arcangelo (Klickfoto-24)

Was für ein Abend. Über 150 Menschen stehen im Foyer des Thalia Kinos in Augsburg Schlange und warten auf den Einlass. Die Filmbühne präsentierte ein besonderes Highlight, denn es wurde um 20 Uhr zur Filmpremiere des neuen Augsburgsongs „Wir sind Augsburg“ von Tina Schüssler und Christof Czarnecki eingeladen. Anschließend feierte man die Premiere im Thalia Kaffeehaus bis in die Nacht.

Das Kino war komplett besetzt und draußen standen noch viele Menschen die leider keinen Einlass bekamen. Denn Tina Schüssler hatte zu ihrer Filmpremiere „Wir sind Augsburg“ geladen und dies wurde mit prominenten Ehrengästen aus Politik, Sport, Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft im Thalia Kino gefeiert. Die Gäste waren begeistert, tobten und kamen nicht mehr aus dem Klatschen. Die Stimmung war grandios. Zahlreiche Medien waren erschienen und hielten die phänomenalen Momente fest.

Die Entstehung

Tausende Klicks brachte die erste Gesangspräsentation des neuen Songs von Boxerin und Rock Sängerin Tina Schüssler über Nacht im Netz, als sie diesen live auf der afa Hauptbühne performte. Eine ganze Fanmeile stand Kopf. Die Nachfrage und das positive Feedback der Augsburger nach dem Song war so groß, dass dazu ein Musikvideo in Augsburg mit über 122 Statisten, der von Valterio D’ Arcangelo (Klickfoto-24) gedreht wurde.

Augsburgs K1-Weltmeisterin ist nicht nur als Energiebündel, sondern ebenso als Initiatorin für zahlreiche Musik- und Sportprojekte in ganz Deutschland bekannt. Noch vor einigen Wochen stand Tina Schüssler erfolgreich im Finale des Deutschen Rock & Pop Preises auf der Bühne. Im Anschluss komponierte und schrieb Schüssler zusammen mit ihrem Produzent Christof Czarnecki den Augsburgsong „Wir sind Augsburg“, der Menschen jeden Alters anspricht. Giuseppe Garieri, Sänger der Band G2 unterstütz mit seiner Stimme die 1. Strophe und den Refrain. Gitarrist der Tina Schüssler Band, Aaron Hoffmann, zeigt vollen Einsatz auf seinem Instrument.

Am Sonntag Nachmittag des 10. März war es dann endlich soweit. Trotz starken Windböen und immer wieder regnerischer Momente fand der erste Dreh mit rund 80 Statisten und Komparsen für den Augsburgsong, auf dem Augsburger Rathausplatz statt. Es folgten die Wochen weitere Drehs, mit vielen Tänzern, die Chill & Dance Crew und den Cheetahs Cheerleader.

„Augsburg, da ist noch so viel mehr, wir feiern, leben und lieben die Stadt.
Augsburg, gemeinsam stark und vereint, füreinander da, das ganze Jahr!“. Mit diesem Refrain drückt Schüssler, die auch TV-Ringsprecherin und Moderatorin ist, ihre Liebe und Verbundenheit für ihren Geburtsort und ihre Heimatstadt aus. Mittlerweile singen Hunderte von Schülern, an Schulen für die Schüssler Patin ist, voller Freude den Augsburgsong der Landkreisbotschafterin.

Der Song wird nun innerhalb einer Woche auf allen Musik-Portalen zum Download bereit stehen.