Aktionstage des City-Management beleben Kemptener Innenstadt

«Aktionstag Nördliche Innenstadt»

Viel Spaß hatten insbesondere die kleinen Besucher beim „Aktionstag Nördliche Innenstadt“, zu dem das City-Management Kempten vergangenen Samstag aufgerufen hatte. Vom Hildegardplatz über Residenzplatz, Gerberstraße, Klostersteige bis hin zum St.-Mang-Platz waren insgesamt 15 bunte Sitzwürfel verteilt, viele bunte Wellen auf den Asphalt gesprüht, Live-Bands vor Ort und Kreide-Aktionen für Kinder geboten. Der historische Rundgang „Bilderwelten“ bietet noch bis 20. Oktober einen Blick auf die Entwicklung verschiedener historisch bedeutsamer Plätze, Straßenzüge und Gebäude.

cropped-1696931410-20231007_aktionstag_27
Ziel aller Aktionstage des City-Management Kempten ist es das Einkaufen in der Kemptener Innenstadt noch attraktiver zu gestalten.Bild: Nico Spettmann