Aktivisten packen falsch geparkte Autos in Folie ein

In Stuttgart wurden Falschparker nun in Klarsichtfolie eingepackt und mit Hinweis versehen

Falschparker werden in Zukunft hoffentlich noch einmal überdenken ob sie ihr Auto in unübersichtlichen Kurven oder verbotenen Stellen parken, denn wer möchte schon sein Auto in Klarsichtfolie verpackt vorfinden?

Für viele Radfahrer und Kinder können die falsch geparkten Autos zum Verhängnis werden, z. B., wenn die Sicht in der Kurve durch einen Falschparker behindert wird. Dort kann es leicht zu Unfällen kommen.

Dafür haben sich stuttgarter Aktivisten jetzt etwas ganz besonderes überlegt:

Falschparker werden ihre Autos in Zukunft in Folie verpackt und mit einem Hinweis auf gefährdete Kinder und Radfahrer versehen vorfinden. „Kannste so parken, is dann halt Scheiße“ könnte beispielsweise auf dem Zettel stehen. 

Außerdem kündigte die Stadt an, bei derartigen Verstößen in Zukunft stärker einzugreifen. Es sollen zukünftig mehr stellen für Kontrolleure geschaffen werden, die Strafzettel verteilen sollen.