Advertorial

Ausbildung bei Erhardt+Leimer: Ein spannender und abwechslungsreicher Job

Für Erhardt+Leimer im Service-Einsatz

„Mit einer Ausbildung bei Erhardt+Leimer steht Dir die Welt offen!“ So sieht es Michael Seibold, der bei dem High-Tech-Unternehmen in Stadtbergen-Leitershofen seine Ausbildung zum Systemelektroniker gemacht hat.

Inzwischen ist er schon seit 2 Jahren für die Firma im Service tätig, und das auf der ganzen Welt. „Ein wirklich spannender und abwechslungsreicher Job“, erklärt der 23-jährige. „Man muss flexibel sein und gut mit den verschiedensten Kunden umgehen können. Die Technik ist da noch das geringste Problem, mit unseren Produkten kenne ich mich dank der intensiven Ausbildung und Einarbeitung perfekt aus.“ Das nötige Selbstbewusstsein und die Gelassenheit kamen dann mit der Zeit hinzu.

Für die Entwicklung und Produktion ihrer High-Tech-Komponenten für die Automatisierungs- und Inspektionstechnik braucht die Erhardt+Leimer GmbH gut qualifizierte Fachkräfte und investiert deshalb eine Menge in die Ausbildung. Unter anderem gibt es bei E+L eine eigene Lehrwerkstatt, in der jährlich bis zu 80 Azubis auf anspruchsvolle Aufgaben vorbereitet werden.

Ob kaufmännische und gewerbliche Ausbildung oder Duales Studium – bei Erhardt+Leimer kannst du deinen Konstruktions-Ideen freien Lauf lassen. In einem tollen Team, mit hervorragenden Ausbildern und allen Möglichkeiten eines internationalen High-Tech-Unternehmens! Sei dabei!

Unsere Ausbildungsberufe:


Industriekaufmann (m/w)

Systemelektroniker (m/w)

Feinwerkmechaniker (m/w)

Metallbauer für Konstruktionstechnik (m/w)

Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w)

Duales Studium:


Elektrotechnik

Wirtschaftsingenieurwesen

Erhardt+Leimer GmbH
Albert-Leimer-Platz1
86391 Stadtbergen
Telefon: 0821/2435-0
Telefax: +49/821/2435-666
E-mail: info@erhardt-leimer.com

Das könnte Sie auch interessieren