BMW-Chef bricht bei Pressekonferenz auf der Automesse IAA zusammen
BMW-Chef bricht bei Pressekonferenz auf der Automesse IAA zusammen
Laut Spiegel Online erlitt der neue BMW-Chef Harald Krüger bei einer Präsentation auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen Kreislaufkollaps, woraufhin er dann umkippte.
Pressekonferenz bis auf weiteres abgebrochen
Als er heute früh auf dem Podium bei einer Pressekonferenz der Messe eine Rede hielt, brach er nach nur wenigen Minuten zusammen und musste von Helfern gestützt und von der Bühne geleitet werden. Durch diesen Vorfall wurde die Pressekonferenz abgebrochen, sie soll aber noch nachgeholt werden. Der 49 Jahre alte Krüger befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung, sein gesundheitlicher Zustand gilt als stabil. Trotzdem wird er alle Termine auf der Messe abbrechen, um sich zu Hause zu erholen.
Bedeutendste Automesse der Welt
Auf der Pressekonferenz wollte Krüger eine Präsentation über die Digitalisierung der Automobilbranche abhalten. Denn IT-Unternehmen wie Google und Apple werden zukünftig einen Wandel in der Automobilbranche verursachen.
Anzeige
Der diesjährige Schwerpunkt der IAA wird auf das vernetzte und selbst fahrende Auto gelegt. Das Motto lautet hierzu „Mobilität verbinden“. Weltweit gilt die IAA als bedeutendste Automesse mit jährlichen Besuchrzahlen von rund 900.000. Vom 17. September bis zum 27. September haben Besucher die Möglichkeit, die Messe zu besuchen Zum Auftakt der Automesse am Donnerstag wird auch die Kanzlerin erscheinen.