City-Management Kempten e.V. lud zum Service Workshop in das Gemeindehaus der St.-Mang-Kirche

Business Trainerin Rita Biermeier referierte zum Thema „Kundenbeschwerden“

Am 07. Februar lud das City-Management Kempten e.V. zu einem Service Workshop. Dabei drehte sich alles um das Thema „Kundenbeschwerden“.

Nach kurzer Ansprache von Niklas Ringeisen vom City Management Kempten e.V. erläuterte Workshop-Leiterin und Business Trainerin Rita Biermeier, wie Mitarbeiter mit Kundenbeschwerden richtig umgehen sollten. Im Vordergrund steht dabei, aus einem reklamierenden, aufbrausenden Kunden einen glücklichen, der gerne wieder kommt, zu schaffen.

Die Gründerin des „RKB Sales Training“ lässt sich seit 20 Jahren vom Kundenservice antreiben und möchte Ihre Erfahrungen auch an Andere aus der Branche weitergeben. „Unsere erste Wahrnehmung wenn wir einen Kunden sehen der reklamieren möchte ist die Körpersprache, Stimme und das Wort des Kunden. Das noch viel mehr dahinter steckt, vergessen die meisten“, so Frau Biermeier.

Wichtig ist es den Kunden nicht subjektiv zu betrachten, also nichts in sein Verhalten zu interpretieren, sondern objektiv an die Sache heranzugehen und den Kunden zu beobachten. „Man sollte nicht nur Verständnis haben, sondern dieses auch zeigen“.