Das runderneuerte Toyota C-HR Crossover-SUV
Die Evolution einer Ikone
Vom ersten Toyota C-HR, der 2017 auf den Markt kam, wurden in Europa mehr als 840.000 Einheiten verkauft. Nun möchte der japanische Automobilhersteller mit der zweiten Generation des Crossover-SUV an diesen Erfolg anknüpfen und hat dafür keine Kosten und Mühen gescheut.
Hochwertiges Interieur
Im Innenraum bietet das Modell eine noch hochwertigere und verfeinerte Haptik und Optik sowie ein nahtloses, intuitives und personalisiertes Benutzererlebnis. Alle Bedienelemente und Informationen sind zudem leicht erreichbar im Fahrerbereich angeordnet, so dass die Hände am Lenkrad und die Augen auf der Straße bleiben.
Moderne Konnektivität
Der Toyota C-HR ist serienmäßig mit einem volldigitalen 12,3-Zoll-Kombiinstrument ausgestattet. Je nach Vorliebe des Fahrers lassen sich unterschiedliche Inhalte hervorheben. Das Multimediasystem umfasst je nach Ausstattung einen Acht- oder 12,3-Zoll-Touchscreen, einen intelligenten Sprachassistenten und eine drahtlose Smartphone-Integration über Apple CarPlay oder Android Auto.
Das Herzstück
Der Hybridantrieb bildet das Herzstück des neuen Toyota C-HR und soll für ein optimales Verhältnis zwischen gesteigerter Leistung und niedrigen Emissionen sorgen. Der Hersteller bietet für das neue Modell vier elektrifizierte Antriebe an. Dazu gehören 1,8- und 2,0-Liter-Hybridantriebe sowie ein 2,0-Liter-Plug-in-Hybrid, der auch in Kombination mit Allradantrieb angeboten wird.
Hohes Sicherheitsniveau
Alle Versionen des neuen Toyota C-HR sind serienmäßig mit der dritten Generation des Sicherheitssystems „Toyota Safety Sense“ ausgestattet, das präventive Sicherheitssysteme mit erweiterter Funktionalität und Umfeldüberwachung umfasst.
Dazu gehören zum Beispiel das Pre-Collision-System und der Proactive Driving Assistant, die permanent die Fahrbahn überwachen und vor Gefahren durch Hindernisse warnen. Ein Spurhalteassistent, eine erweiterte adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Überholschutz, eine Verkehrszeichenerkennung sowie eine serienmäßige Insassenerkennung mit Safe Exit Assist runden das Sicherheitspaket ab.
Auch in Sachen Umweltschutz kann sich das Modell sehen lassen: Im Vergleich zum Vorgängermodell enthält der neue C-HR doppelt so viele recycelte Kunststoffe, die für mehr als 100 verschiedene Bauteile verwendet werden. Darunter sind 19 Fahrzeugteile, die zu mindestens 80 Prozent aus recyceltem Material bestehen.