DONAU 3 FM und Allgäu Concerts holen TOTO zum Schwörsonntag 2022 nach Ulm

MÜNSTERPLATZ OPEN AIR 2022

Den 17.Juli 2022 sollten sich Rockfans in Schwaben ganz groß im Kalender ankreuzen, denn DONAU 3 FM und seinen Partnern Allgäu Concerts und gernGeschehen ist ein echter Coup gelungen. Niemand geringeres als die amerikanische Superrockband TOTO wird beim Schwörsonntagskonzert 2022 auf dem Münsterplatz Ulm auftreten.

Seit über 40 Jahren ist diese Band schon erfolgreich im Musikgeschäft und haben dabei prägenden Einfluss auf die Popmusik der Vergangenheit bis heute genommen. Die Mitglieder von TOTO haben bei nicht weniger als 5.000 Alben mitgewirkt, bis heute 200 Grammy-Nominierungen gesammelt und ihre Musik wurde mehr als eine halbe Milliarde mal verkauft und über 2 Milliarden mal gestreamt. Das sind schier unfassbare Zahlen und beweisen die absolute Ausnahmequalität dieser Band.
Als Carlheinz Gern und Stephan Huber vor Jahren die Idee hatten, zum Schwörwochenende Konzerte auf dem Münsterplatz in Ulm zu veranstalten, hatten sie zwar solche Megastars im Hinterkopf, aber dass ihnen genau das jetzt tatsächlich gelungen ist, ist auch für die erfahrenen Konzertveranstalter ein Highlight, sagt Carlheinz Gern: „Ich bin wirklich ein bisschen aufgeregt und auch stolz, dass wir TOTO, eine meiner absoluten Lieblingsbands, live auf dem Münsterplatz, direkt vor dem altehrwürdigen Ulmer Münster präsentieren können.“ „Das wird ein Konzert von dem die Menschen noch Jahre erzählen werden“, ergänzt Stephan Huber, „zumal es erstmals Teilbestuhlung auf dem Münsterplatz geben wird, also eine ganz neue Qualität des Konzertgenusses!“
 
DONAU 3 FM Programmleiter und Morningshowmoderator Andi Scheiter: „TOTO stehen für Welt-Hits am laufenden Band: Africa, Hold the line, Rosanna und viele viele mehr. Es ist der Hammer, dass wir als DONAU 3 FM, zusammen mit unseren Partnern von Allgäu Concerts und gernGeschehen es geschafft haben, unseren Hörern, nein allen Schwaben diese Megastars der Musik nach Ulm zu holen.“
 
Marco Worms ergänzt: „Einmal mehr beweisen DONAU 3 FM und unsere Partner, dass wir ein unglaubliches Standing in der Musikwirtschaft haben. Wenn man bedenkt, dass wir allein für 2022 Mark Forster, Sting, Wincent Weiss, The Beach Boys, Nena, Sarah Connor, Max Giesinger und jetzt eben TOTO auf die Konzertbühnen in der Region bringen, zeigt es, dass die Künstler in DONAU 3 FM einen, wenn nicht DEN, verlässlichen Partner für Musikevents in Schwaben sehen.“
 
Ab dem 19. Mai 2021, 10 Uhr sind Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich ganz bequem und unkompliziert auf www.donau3fm.de erhältlich. Ein exklusiver Presale wird bereits ab Montag, 17.05. um 10 Uhr auf www.myticket.deangeboten.