DR GRANDEL startet Petition für Kosmetikinstitute

#rettedeinekosmetikerin

Durch die aktuellen Entscheidungen zur schrittweisen Wiedereröffnung der Geschäfte stehen viele ohnehin schwer gebeutelte Dienstleister erneut vor dem Problem, ihre Läden noch nicht bzw. nicht in vollem Umfang öffnen zu dürfen. So ist die Tatsache, Friseuren die Ladenöffnung ab dem 4.5.2020 wieder zu gestatten, Kosmetikinstituten jedoch nicht, schwer nachvollziehbar.

Um die Branche zu unterstützen, fordert Ariane Grandel in ihrer Eigenschaft als Geschäftsführerin der Cosmetic Gallery in Augsburg in einer Petition die Gleichberechtigung von Friseuren und Kosmetikern bzgl. der schrittweisen Ladenöffnung:

https://www.openpetition.de/petition/online/gleiches-recht-fuer-kosmetikinstitute-und-friseursalons-bei-der-wiedereroeffnung-am-4-5-2020
 
Wir begrüßen und unterstützen diesen Schritt, um Gleichberechtigung einzufordern. Die Kosmetikinstitute haben politisch gesehen keinerlei Lobby und sind in der momentanen Situation ohne jegliche Unterstützung. Wir hoffen, dass die Petition Gehör findet und das Kosmetikhandwerk schnellstmöglich wieder ausgeübt werden darf, auf jeden Fall zeitgleich mit dem Friseurhandwerk.

In den sozialen Medien hat Ariane Grandel unter dem Hashtag "rettedeinekosmetikerin" auf die Unterschriftensammlung hingewiesen; auf ihren persönlichen Facebook- und Instagram-Accounts informiert sie über die Sachlage und verlinkt direkt auf die Petition.