Forum Allgäu feiert 20-jähriges Bestehen

Eine Bereicherung für Kempten

Das Forum Allgäu feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Gab es anfangs Bedenken, dass der wuchtige Bau und Cafés über drei Etagen mit seinen 90 Geschäften auf 23.000 qm den bisherigen Kemptener Einzelhandel gefährden würde, stellt sich heute heraus, das Gegenteil ist der Fall. Durch seine Magnetwirkung hat das Forum Allgäu den Einzelhandel in der Innenstadt belebt und gestärkt und mehr Besucher in die Allgäu-Metropole gelockt. Kempten wurde durch das Forum Allgäu ein Stück großstädtischer. Nicht zuletzt ist das Forum Allgäu auch ein treuer Sponsor des Kemptener Stadtfestes und setzt sich im City-Management für die Kemptener Innenstadt ein.

cropped-1696837394-forum4
Zum Abschluss der Feierlichkeiten rund um 20 Jahre Forum Allgäu, gab es für die Kemptener eine spektakuläre Lichtershow.Bild: Jörg Spielberg
Lichtspektakel am August-Fischer-Platz

Das sollte nun anlässlich des 20-jährigen Bestehens gebührend gefeiert werden. Auf einer Bühne gab es am 7. Oktober im Mall ein buntes Bühnenprogramm mit einem Gewinnspiel, bei dem es u.a eine Reise nach Disneyland Paris zu gewinnen gab. An einer Sektbar konnten die Besucher auf 20 Jahre Forum Allgäu anstossen. Dann am Abend um 21 Uhr der Höhepunkt. Der August-Fischer-Platz wurde in eine Meer aus Lichtern getaucht. Die Fassade des Forums verwandelte sich in eine beindruckende, illuminierte Showkulisse. Unterstützt wurde das Forum hierbei durch die PRÄG-Unternehmensgruppe.