Gute Resonanz bei erster Markt-Bürgersprechstunde
Auch Rainer Türke, Leiter der Bürgerdienste, und Ulrike Gläser, Leiterin der Abteilung Abfallwirtschaft bei den Entsorgungsbetrieben Ulm, standen auf dem Münsterplatz für Gespräche bereit.
Trotz des kühlen Wetters war die Resonanz gut. Die Menschen nutzten die Gelegenheit und suchten den Austausch mit Oberbürgermeister Martin Ansbacher. Das Themenspektrum war vielfältig. Es ging unter anderem um Sauberkeit, Radwege und mehr Grün in der Stadt. Die Bürgerinnen und Bürger brachten sowohl Lob als auch Verbesserungsvorschläge vor.
"Die Premiere auf dem Wochenmarkt war für mich sehr wichtig, bereichernd und interessant", sagt Oberbürgermeister Martin Ansbacher. "Der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist immer enorm wertvoll und ich freue mich auf die nächsten Gelegenheiten, auf dem Markt ins Gespräch zu kommen."
Für das Format "OB auf dem Wochenmarkt" sind zwei weitere Samstagstermine geplant. Am 5. Juli und 27. September 2025 wird der Verwaltungschef wieder ab 9 Uhr auf dem Münsterplatz vor dem Stadthaus Rede und Antwort stehen.