Ines Rau ist erstes Transgender-Playmate im Playboy

Ein großer Schritt für die LGBT-Gemeinschaft

Schon 2014 hat es die Französin Ines Rau in den Playboy geschafft – nun war sie Playmate der Novemberausgabe. Das Magazin widmete ihr acht Seiten und das Centerfold.

Auf ihrer Instagram-Seite zeigt das 26-jährige Model, dass von ihrem männlichen Körper nichts mehr geblieben ist. Schon mit 16 Jahren begann sie mit Hormontherapie und Operationen, ihren Körper umzuwandeln. „Ich wäre lieber gestorben, statt als Junge durchs Leben zu gehen. Dieses Gefühl hatte ich schon, seitdem ich denken kann“, sagte Ines Rau in einem Interview.

Nun hat sie es als Playmate in das kultige Magazin geschafft und will damit ein Zeichen setzen: „Jede Frau verdient es, gefeiert zu werden“, sagte sie über die Bilderstrecke. „Niemand verdient es mehr, eine Frau zu sein als die [Transfrauen], die immer wieder Missbrauch erleben und behandelt werden, als wären sie weniger als nichts.“

Schon mehrere Transgender-Models hatten es in der Vergangenheit in namhafte Magazine geschafft. So war ein Model auf dem Cover der „Vogue“ im März diesen Jahres zu sehen, auch die spanische Ausgabe „Marie Claire“ druckte ein Transgender-Model 2016 ab. LGBT-Gruppen feierten Ines Raus Schritt, denn es bringe mehr Aufmerksamkeit auf ihre Situation.

Ein Beitrag geteilt von INES RAU (@supa_ines) am



Ein Beitrag geteilt von INES RAU (@supa_ines) am



DISNEY PRINCESS REALNESS. COME PLAY IN THE JUNGLE WITH ME

Ein Beitrag geteilt von INES RAU (@supa_ines) am