Jubiläumsabschlussfeier des SkF Augsburg im CineStar – „Da sein. Leben helfen.“

Bewegende Veranstaltung

Der SkF Augsburg setzte am 23. November mit einer bewegenden Feier im CineStar den Schlusspunkt unter die 111-jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten. Über 130 Gäste erlebten nicht nur den Film „Der Glanz der Unsichtbaren“, sondern erhielten auch Einblicke in die Projekte des SkF, darunter das Übergangs wohnheim "Casa Donna" und die Beratungsstelle "InBeLa". Die persönliche Anwesenheit Ulrike Bahrs, Vorsitzende des Familienausschusses im Bundestag, verlieh der Veranstaltung eine besondere Note. Oberbürgermeisterin, Eva Weber sowie Kulturstaatsministerin, Claudia Roth übermittelten Grußworte per Videobotschaft.

cropped-1701786670-bildschirmfoto-2023-12-05-um-15.30.16
Bild: Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg (SkF)
Die Jubiläumsabschlussfeier im CineStar versprach nicht nur filmischen Genuss, sondern bot auch einen informativen Blick auf die sozialen Projekte des SkF Augsburg Bei köstlichem Fingerfood aus der SkF-Sonnenküche – dem hauseigenen Catering – hielt der Abend, was er versprochen hatte: gute Gespräche mit neuen, interessanten Menschen, die sich für Frauen und Kinder in Not stark machen. 

Ein großes Dankeschön geht an die CineStar-Theaterleitung, Nicola Pausch (rechts im Bild) und ihrem Team für die ausgezeichnete Gastfreundschaft und ihre großzügige Unterstützung! 

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg (SkF) ist ein Frauen-Fachverband im Deutschen Caritasverband, der Kinder, Jugendliche, Frauen, Familien und Senior:innen in herausfordernden Lebenslagen unterstützt. Der SkF-Ortsverein Augsburg wurde 1912 gegründet und betreibt 17 soziale Einrichtungen, in denen etwa 220 haupt- und 50 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen wirken. Mehr als 5.000 Menschen im Jahr erhalten - unabhängig von Konfession, Weltanschauung, Alter oder Nationalität - Unterstützung in Not- und Belastungssituationen.