Markus Ferber feiert 50. Geburtstag in der Riegele Biermanufaktur
Markus Ferber feiert 50. Geburtstag in der Riegele Biermanufaktur
Gemeinsam feierte der Europaabgeordnete Markus Ferber heute seinen 50. Geburtstag in der Biermanufaktur des Riegele WirtsHauses in der Fröhlichstraße mit all seinen Freunden, der Familie und seinen Weggefährten aus den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen eines Frühschoppens ganz zünftig mit Weißwurstfrühstück und Brotzeitplatte. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Musiker der Band „Just Friends“. „Vierzig Jahr sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters.“ (Victor Marie Hugo) – so stand es zumindest auf seiner Einladung.
Markus Ferber freute sich sehr, dass so viele seiner Einladung gefolgt sind, um mit ihm zusammen seinen „Runden“ zu feiern. Vor allem viel Prominente unter anderem aus dem bayerischen Landtag, dem Bezirkstag, dem Bundestag sowie der Stadt Augsburg wie OB Dr. Kurt Gribl sowie Bürgermeisterin Eva Weber waren unter den Gästen. Ganz besonders dankte Ferber Tobias Schmid, der diesen Stammtisch für ihn organisiert hatte. „Ich bin jetzt 49a und ich bewege mich zwischen einem knackigen Alter und ‚ich lebe noch’!“, so brachte Ferber sein neues Lebensalter bei seiner Ansprache an der heutigen Geburtstagsfeier seines 50. Geburtstages auf den Punkt. „Ich bin mit Optimismus ausgestattet worden und halte den ein oder anderen Schlag aus und ich schaue dankbar nach vorne“, so das Geburtstagskind.
Alfred Sauter, MdL aus Günzburg ist ein großer Unterstützer und Weggefährte von Markus Ferber. Über drei Jahrzehnte kämpfen sie bereits gemeinsam und viele Jahre des Findens haben sie hinter sich. „Dass Du für Schwaben im europäischen Parlament sitzt, ist für unsere Region ein richtiger Glücksfall“, so Sauter. „Herzblut ist fast zu wenig, bei Dir spielt auch der Verstand eine große Rolle. Du bist einer, der was verträgt und sich auch was sagen lässt. Aber Du hast auch eine Meinung, die durchaus stabil ist. Da braucht es auch ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und ein Maß an Können.“ Sauter ist froh, dass Ferber auch noch mit 50 Spaß an seiner Aufgabe hat und nicht in den Ruhestand geht. „Wir brauchen Dich weiterhin! Und wir werden für Dich da sein!“ Mit auf dem Weg gab ihm Sauter: „Sei so fleißig wie bisher, mache es so souverän wie Du es bisher gemacht hast. Dafür wünschte er ihm alles Gute, Gesundheit und Glück.
Mehr Impressionen von der Feier finden Sie in der Bildergalerie.