Mit der hübschen Dirndlschürze zur Allgäuer Festwoche 2018

„Aufgehübscht und aufgebrezelt“ mit neuen Trends

Weil die Festwochen-Dirndlschürzen im vergangenen Jahr gut angekommen sind, gibt es heuer eine weitere Farbe zur Auswahl: Rot. Neu ist auch der Wettbewerb „Aufgehübscht und aufgebrezelt – kreative Ideen aus dem Schürzenstoff“, den die Maßschneider-Innung Südschwaben veranstaltet.

Teilnehmen können alle Hobby-Schneiderinnen (und Schneider), die ein exklusives Kleidungsstück aus dem Original-Schürzenstoff fertigen und es bis spätestens 31. Juli  bei der Kreishandwerkerschaft Kempten oder dem Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb einreichen. Eine Jury kürt dann die drei Erstplatzierten. Zur Siegerehrung mit Preisübergabe auf der Festwoche am 16. August in Halle 7 werden alle
Teilnehmer eingeladen. Sie erhalten je zwei Freikarten. Die Allgäuer Festwoche 2018 in Kempten dauert vom 11. bis 19. August.

Den Stoff für die Festwochen-Dirndlschürzen gibt es (unabhängig von der Wettbewerbsteilnahme) bei den Betrieben der Maßschneider-Innung und bei der Kreishandwerkerschaft Kempten in der Beethovenstraße 13 für 48 Euro. Eine maßgeschneiderte Schürze kostet 88 Euro. Weitere Informationen unter www.festwoche.com. Dort stehen Bestell- und Teilnahmeformulare zum Herunterladen bereit. Telefonische Auskunft unter 0831/2 78 84.


+ Neue Schürzen-Farbe: Rot

+ Wettbewerb für Hobby-Schneider

+ Einreichungsschluss am 31. Juli

+ Siegerehrung am 16. August