Neues aus der Ustersbacher Brauerei: Alle Biere und Mineralwasser goldprämiert und Pächterwechsel im Bräustüble

Ein Grund zu feiern

Bei den jüngsten Qualitätstests der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) haben die Ustersbacher Biere und das Witaquelle-Mineralwasser die begehrte Goldmedaille erhalten. Das ist ein Grund zu feiern. Und auch der neue Pächter im Bräustüble gibt Anlass zur Freude.

cropped-1707390434-65c4b3619efff-_dsc1523_bearbeitet_cmyk
1. Braumeister Wolfgang Dahnke, technischer Leiter Josef Geh und Brauereichefin Stephanie Schmid mit dem Ustersbacher BrauteamBild: Brauerei Ustersbach
cropped-1707390014-bildschirmfoto-2024-02-08-um-11.59.58
1. Braumeister Wolfgang Dahnke, Brauereichefin Stephanie Schmid und technischer Leiter Josef GehBild: Brauerei Ustersbach
cropped-1707389944-bildschirmfoto-2024-02-08-um-11.58.25
Ab Mitte März wird das beliebte Lokal von Lukas Meuser geführt, der auch das Hotel Reischenau in Ustersbach betreibt.Bild: Brauerei Ustersbach
cropped-1707389923-bildschirmfoto-2024-02-08-um-11.58.15
Das Ustersbacher Bräustüble –Hier kann man die Ustersbacher Bierspezialitäten direkt an der Quelle genießen.Bild: Brauerei Ustersbach

UNABHÄNGIGE QUALITÄTSTESTS

Wie gewohnt stellten sich die Ustersbacher Braumeister auch in diesem Jahr wieder den DLG-Qualitätstests. Dabei werden die Biere von unabhängigen Experten auf alle wichtigen Kriterien untersucht. Und es gibt gute Nachrichten. Allen Ustersbacher Bieren – und auch dem beliebten Witaquelle-Mineralwasser – wurde die Goldmedaille der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) verliehen. 

HERVORRAGENDES BRAUERTEAM

Erster Braumeister Wolfgang Dahnke zum großen Erfolg: „Ich freue mich natürlich sehr über dieses Ergebnis. Es ist Anerkennung für unser gesamtes Team und das Ergebnis unseres stetigen Strebens nach höchster Qualität.“

ERSTKLASSIGE ABFÜLLUNG

Technischer Leiter Josef Geh: „Dass die hervorragenden Biere auch erstklassig abgefüllt werden, liegt zum einen an unserer modernen Ausstattung, vor allem aber auch an der hervorragenden Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Füllerei.“

RESSOURCENSPARENDE ANLAGEN

Ein Großteil der benötigten Energie wird aus dem Einsatz von Photovoltaik und der Gewinnung von Biogas aus den Reststoffen der Getränkeherstellung gewonnen.

EHRLICH VERDIENT

Stephanie Schmid: „Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren täglichen Einsatz. So bleiben wir auch in schwierigen Zeiten erfolgreich. Darauf ein Ustersbacher – ehrlich verdient!

PÄCHTERWECHSEL IM BRÄUSTÜBLE

Mitte März übernimmt Gastronom Lukas Meuser das Ustersbacher Bräustüble. Er ist in Ustersbach kein Unbekannter, hat er sich doch bereits im Hotel Reischenau einen hervorragenden Namen gemacht. Brauereichefin Stephanie Schmid: „Ich freue mich sehr, dass Lukas Meuser künftig unser Bräustüble führen wird. Er leitet seit vielen Jahren das Hotel Reischenau im Ort und ist sowohl bei seinen Übernachtungsgästen, darunter viele Stammgäste, als auch bei seinen Restaurantgästen sehr beliebt.“ Der sympathische junge Mann kannweitestgehendauf das bisherige Bräustüble-Team bauen, sucht aber noch Verstärkung durch einen weiteren Koch – wobei er auch gerne selbst am Herd steht. „Das Kochen ist meine Leidenschaft und ich arbeite bereits an der Speisekarte. Es wird natürlich viel Regionales und Bekanntes geben, für die Mittagsgäste aber auch eine abwechslungsreiche Tages- oder Wochenkarte, auf der jeder etwas finden wird. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“ Das Hotel wird Lukas Meuser weiterführen, als Garni mit Übernachtung und Frühstück.