Reichsstadtbrunnen wird unter dem Motto „Wo Wasser fließt und Schmetterlinge im Frühlingslicht tanzen“ von Schülerinnen und Schülern der Sebastian-Franck-Grundschule gestaltet
Unter der Leitung von Sarah Horsch, Fachlehrerin für Werken und Gestalten, haben die Kinder der dritten und vierten Klassen Schmetterlingsfiguren gebastelt. Mit viel Begeisterung und handwerklichem Geschick stellten die Schülerinnen und Schüler in aufwendiger Laubsägearbeit die Körper der Schmetterlinge her. Es wurde gesägt, geschliffen und sorgfältig gearbeitet, bis aus einfachen Sperrholzstücken zarte Falter entstanden. Anschließend wurden die Schmetterlinge bunt und farbenprächtig angemalt. Innenstadtbesucherinnen und – Besucher können sich auf einen kreativen und leuchtend frühlingshaften Reichsstadtbrunnen freuen. Für die Kinder war das Projekt eine besondere Erfahrung – mit großer Freude und Stolz sehen sie nun bald ihre Kunstwerke am Reichsstadtbrunnen flattern.
Der Osterbrunnen in der oberen Reichsstraße ist auch in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight und kann ideal bei einem Osterspaziergang vom Osterbaum in der Bahnhofstraße über den Fischerbrunnen im Ried, dem Marienbrunnen am Rathaus und dem Partnerschaftsbrunnen in der Reichsstraße sowie dem Brunnen in der Promenade, am Ostereiermarkt bestaunt werden.
Nähere Infos unter: www.cid-donauwoerth.de





