STAC Festival 2017: Band Spezial

Augsburg rockt im Reese Theater im Kulturpark West

Das STAC Festival startete am gestrigen Freitag mit dem Band Spezial in die Festival-Saison 2017. Das Motto im Reese Theater (Kulturpark West) in diesem Jahr: Rock! Ein grandioser Einstieg in insgesamt elf Tage STAC.

cropped-1489790490-1
Art in Crime eröffnete gebührend das Festival vor rund 450 Zuschauern.Bild: Julia Höß
In den letzten Jahren füllten etwa 300 Menschen das Reese Theater im Kulturpark West, wenn das STAC Festival wieder seine Pforten öffnete. Platz wäre für 500 gewesen. Dieses Jahr allerdings ist der Saal fast voll: Rund 450 Zuschauer feiern tanzend und singend den Einstieg in elf Festival-Tage. Von jung bis alt ist schlichtweg jede Generation mit dabei, wenn es heißt: Augsburg rockt! Insgesamt stehen an diesem Abend acht Bands auf dem Programm, die per Los-Verfahren nacheinander für je 35 Minuten auftreten. Leider wird aber nur heimlich hinter der Bühne gelost, was die Spannung ein wenig verringert.

Das tut dem Abend aber keinen Abbruch. Schon der Einstieg mit der Gast-Band Art in Crime könnte nicht besser sein. Das Publikum ist sofort mitgerissen von der rauen Stimme des Sängers und lauscht gebannt den Songs. Am Ende der 35 Minuten wird sogar eine Zugabe gefordert - leider vergebens. Denn: Es stehen ja noch acht weitere Bands auf dem Programm! Diese Bands erwarteten die STAC-Besucher:
  • Backroom Ethics (Alternative Rock) aus Augsburg
  • Deadline 54 (Rock & Blues) aus Augsburg
  • End of Skies (Rock & Elektro) aus Augsburg
  • Fameless Genius (Rock & Pop) aus Günzburg
  • Franz Wa (Indie Rock) aus Augsburg
  • Sonority (Alternative Funk-Rock) aus Landsberg
  • Too Late for College (Alternative Rock) aus Augsburg
Wir haben für Euch einen Zusammenschnitt der besten Momente des Abends:



Wer nun auch Lust aufs STAC Festival bekommen hat, kann sich noch Karten für die nächsten Tage besorgen.
Übrigens: Jeder Eintritt geht zu 100% an die auftretenden Künstler. Das Festival selbst finanziert sich durch den Verkauf von Getränken, Essen und Merchandise.