Strauss works...

und gewinnt den Deutschen Marketingpreis 2023

"Der wichtigste Preis im Deutschen Marketing", so Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Präsident Marketing Club Hamburg und Jurymitglied DMP 2023) wurde im Parktheater im Kurhaus Göggingen vergeben.

cropped-1697025326-13e36982-e75d-4b00-9049-a97184bf9cf2
Sabine Pozo und Rabea Grünewald (re.) nahmen den Preis in Empfang.Bild: Marion Buk-Kluger
cropped-1697024807-630149ab-a315-426b-9a26-adcd79f65b71
cropped-1697024845-68cf4847-0432-4034-8fdb-b50a3d9f54d2
Claudio Montanini bedankte sich beim Augsburger Clubchef Florian Möckl und seinem Team für die Organisation der Veranstaltung in Augsburg.
cropped-1697024865-84d1376e-0892-453f-98f8-480e56b4771b
cropped-1697024891-82318ec3-a464-474e-b331-c259ac4c4dfb
And the winner is (wurde gekürt): Strauss, die Bekleidungsmarke.
Es sei am Ende ein spannendes Kopf an Kopf Rennen bei so vielen Nominierten wie noch nie gewesen. Überzeugt hatte die Jury aber dann die leidenschaftliche Präsentation von Kommunikationsfrau Sabine Pozo und Rabea Grünewald (Brand Partnership), die den Preis für das Gewinner-Unternehmen Strauss entgegen nahmen. 

Im Ambiente des Gögginger Jugendstilbaus, bei Catering von Feinkost Kahn und anschließender DJ-Unterhaltung für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Deutschen Marketing Tages bildete die Preisverleihung den Höhepunkt des ersten Tages der zweitägigen Veranstaltung im Kongress am Park. Organisiert wurde er vom Augsburger Marketing Club, wofür sich der Präsident des Bundesverbandes Marketing Clubs e.V. Claudio Montanini beim Augsburger Clubchef Florian Möckl und seinem Team bedankte. 

Den Grund um die Wichtigkeit der Veranstaltung und für die Branche gab er in seiner Moderation den Anwesenden mit auf den Weg:  "Wenn wir nicht positiv sind, wer dann?"
Ein positives Beispiel wie Marketing funktioniert, um eine Marke zu etablieren, zeige der Gewinner des DMP 2023 im Besonderen. Denn diese habe ein Momentum und eine Strategie, so Merkle.