Tag 4 Landgasthof Lenderstuben: "Mein Lokal, Dein Lokal" in Augsburg
Regional und modern
Tag 4: Heute geht es in das Augsburger Umland zu Herausforderer Dietmar in den Landgasthof Lenderstuben. "Hier trefft Ihr nicht nur auf die klassische Wirtschaftsküche, sondern Euch wird das Unerwartete überraschen", so die Kampfansage des Vollblutgastronoms.
Küchenchef Andi bereitete für Christian Henze einen kross gebratenen Zander auf Bohnen sowie Kartoffelstampf zu - mit einem richtigen Speckschaum.
Doch wie kam das beim Profi an?
"Wenn man so etwas serviert bekommt, dann ist alles gut. Da ist alles dabei: Da ist Optik, da ist Farbe, da ist eine schöne Anrichtungsweise dabei (...)", schwärmt Christian Henze. Und wie sieht es mit dem Geschmack aus? "Ich finde es grundsätzlich richtig gut (...) Nur eine Klitzekleinigkeit: Du hast ja eine tolle Grillplatte in der Küche und der Fisch ist leider Gottes ein bisschen trocken - Das ist aber nicht großartig schlimm. (...) Aber dennoch würde ich sagen, es war richtig top!"
Wie bewerteten die Mitstreiter die Lenderstuben?
"Ich gebe dem wundervollen Dietmar mit seiner Lenderstuben 9 Punkte", beginnt Simon Lang vom Sartory Restaurant. "Ehrliche und von ganzem Herzen liebgemeinte 9 Punkte" kommen von Sebastian („Wirtshaus Strasser“). Ein drittes Mal 9 Punkte verkündet Vroni vom Bauernmarkt Dasing. Das Ganze wird noch gesteigert: Mit 10 Punkten belohnt Marco ("SteakManufaktur") das gelungene Menü.
Es bleibt spannend: Morgen geht es weiter mit dem Sartory Restaurant. Nicht verpassen...
Montags bis freitags täglich um 17:55 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn