1. FC Heidenheim unterliegt den Würzburger Kickers mit 1:2

Ein unerwartetes Ergebnis für den 1. FC Heidenheim

Für das Team des 1 . FC Heidenheim war das Ergebnis des Freitagspieles ziemlich unerwartet. Die Würzburger Kickers haben dem 1. FC Heidenheim einen herben Schlag verpasst. Der Neuling der 2. Fußball-Bundesliga gewann am Freitag bei den Schwaben überraschend mit 2:1 (1:0) und feierte damit seinen ersten Saisonsieg.

So hat sich der 1 . FC Heidenheim den zweiten Heimauftritt nicht vorgestellt.

Patrick Weihrauch brachte Würzburg nach einem Konter und einem Doppelpass mit Nejmeddin Daghfous in Führung. Marc Schnatterer gelang es vor 8500 Zuschauern in der Voith-Arena mit einem satten Volleyschuss der verdiente Ausgleich doch Rico Benatelli sorgte noch für den Erfolg der Würzburger Kickers. Heidenheim hatte deutlich mehr Chancen und mehr Spielanteile, die sie zu wenig nutzten und Würzburg zu stark dagegen hielt.


Alles gegeben und doch verloren

Heidenheim war am Freitagabend vor 8 500 Zuschauern in der Voith-Arena bei drückender Hitze zwar meist überlegen, machte aber zu wenig aus seinen Chancen. Das rächte sich dann kurz vor Schluss und die erste Saisonniederlage war perfekt. Bei der Hitze gaben sie alles und schafften auch den verdienten Ausgleich nach einer Stunde. Dennoch hielt der 2. Fußball-Bundesliga Neuling dagegen und konterte immer wieder gefährlich, was schlussendlich den Sieg für die Würzburger Kickers bedeutete.