Mein Lokal, Dein Lokal wieder in der Region Augsburg

Allgäuer TV-Koch Christian Henze vertritt diesmal Mike Süsser als Gastro-Experte für das Kabel1-Format

Am ersten Drehtag fand sich Christian Henze gemeinsam mit den weiteren Teilnehmern Simon Lang (Restaurant Sartory), Veronika Asam-Zigahl (Bauernmarkt Dasing), Dietmar Baur (Lenderstuben) und Marco Zamborlin (Steakmanufaktur) bei Sebastian Kahl im Gersthofer Wirtshaus „Zum Strasser“ ein.

cropped-1706571917-img_2014
Christian Henze in Gersthofen mit dem Inhaber des Wirtshaus zum Strasser, Sebastian Kahl.Bild: Zum Strasser

Zu Beginn seines Besuchs, lies sich Christian Henze geschmorte Ochsenbacken im Strasser schmecken, von denen Henze wirklich überzeugt war. Verwundert war er hingegen über die einstündige Kochzeit einer Tomatensuppe, wodurch die Tomaten leider ihr ganzes Aroma verlieren würden. Auch die weiteren Gastronomen waren mit ihren Hauptgängen durchwegs zufrieden und lobten das Küchenteam des Strassers. Lediglich bei den Kässpatzen seines Zwiebelrostbratens, hätte sich Marco einen noch etwas würzigeren Käse gewünscht.

Die Nachspeisen kamen ebenfalls bei fast allen Gastro-Kollegen gut an. Leichte  Punktabzug gab es von Sternekoch Simon Lang aber wohl für die aus seiner Sicht zu stark ausgebackenen Bubbenspitzle. Beim Preis-Leistungsverhältnis waren alle einig und bewerteten dieses als exzellent und gerechtfertigt.

Mit 35 von 40 möglichen Punkten, die Strasser-Wirt Sebastian Kahl von seinen Mitstreitern bekam, konnte er seine Gäste offensichtlich überzeugen und freute sich mit seinem Team über die positive Bewertung.

Hier geht’s zur Sendung!

Das könnte Sie auch interessieren