Allianz für Kinder in Bayern e.V. spendet 5.000 Euro an Bunten Kreis

Allianz Generalvertretung Breindl OHG übergibt Spende für Weichbodenmatten am Therapiezentrum Ziegelhof

Förderung durch Sport und Bewegung: Unter diesem Motto spendet Allianz Kinder in Bayern e.V. im Rahmen seiner Jubiläumssonderaktion jeweils 5.000 Euro an 24 gemeinnützige Organisationen im Freistaat. Eine davon ist die Stiftung Bunter Kreis in Augsburg.

cropped-1727689661-pressefoto_bunter_kreis_allianz_breindl
Bild: Bunter Kreis
Bildunterschrift: Spendenübergabe beim Bunten Kreis am Therapiezentrum Ziegelhof: Als Projektpate übergibt die Allianz Generalvertretung Breindl OHG den symbolischen Spendenscheck an Angelika Lang, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Bunter Kreis. V.l.n.r. Châu Báu Tang-Rupp (Geschäftsführerin Allianz für Kinder in Bayern e.V.), Andi Breindl, Angelika Lang (Vorstand Stiftung Bunter Kreis), Willibald Breindl, Johannes Breindl.

Mit dem Spendengeld wurden Weichbodenmatten für die Kletterwand am Therapiezentrum Ziegelhof des Bunten Kreises finanziert. Die Projektpatenschaft hat die Allianz Generalvertretung Breindl OHG in Wertingen übernommen und sich finanziell an der Gesamtfördersumme beteiligt. „Wir freuen uns, mit unserer Spende Therapie-, Sport- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen zu fördern. Mit den Weichbodenmatten sind die Kids gut abgesichert und können sich unbekümmert fallen lassen“, sagte Willibald Breindl, einer der drei Agenturinhaber, bei der Spendenübergabe am Therapiezentrum Ziegelhof.

Der Bunte Kreis bietet am Therapiezentrum Ziegelhof neben tiergestützter Therapie und Pädagogik auch Ergo- und Physiotherapie sowie erlebnispädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung sowie deren Familien an. „Ihnen ist der Zugang zu Aktivitäten wie Klettern meist verwehrt. Zusätzlich zu ihrer Erkrankung leiden sie auch unter sozialer Ausgrenzung und Benachteiligung. Ihnen Sport und Spaß zu ermöglichen, ist uns ein Anliegen“, so Angelika Lang, Vorstandvorsitzende der Stiftung Bunter Kreis. „Zudem ist Klettern als therapeutisches Angebot sehr wertvoll. Sich auszutesten, an die eigenen Grenzen zu gehen, immer wieder neue Schwierigkeitsgrade an der Kletterwand zu überwinden und zudem Verantwortung beim Sichern zu übernehmen, fördert das Selbstbewusstsein und schafft schöne Momente.“