Starke Augsburger Panther bezwingen Grizzly Adams Wolfsburg

6:0 Heimerfolg gibt Aufwind

Die Augsburger Panther haben ihre negative Heimserie beendet. Gegen den Vorletzten aus Wolfsburg setzte sich das Team um Mike Stewart mit 6:0 durch. Nach zuletzt vier von fünf erfolgreichen Auswärtserfolgen konnten die Augsburger nun auch im heimischen CFS überzeugen.

Gefährlicher Start der Panther 

4.026 Zuschauer hatten gerade erst ihre Plätze auf der Tribüne eingenommen, als es das erste Mal im Kasten von Wolfsburger Goalie Gerald Kuhn klingelte. Der Augsburger Simon Sezemsky servierte bereits in der zweiten Spielminute für Matthew White, der zum 1:0 einnetzte. Auch die kommenden Spielminuten zeigten die Hausherren Offensivstärke und kreuzten immer wieder vor dem Wolfsburger Tor auf. Gefährlichster Spieler des ersten Drittels auf Augsburgs Seiten: Simon Sezemsky. Nur fünf Minuten nach seinem ersten Assist des Spiels konnte er sich als Torschütze beweisen. In der 7. Spielminute brachte er den Puck nach einer Vorlage von LeBlanc zum 2:0 im Tor unter. Auch in Unterzahl agierten die Panther am heutigen Sonntag routiniert und blockten immer wieder die nah am Tor angreifenden Wolfsburger. 

Augsburg beweist Stärke im Unterzahlspiel

Ein relativ strafenarmes Drittel zeigten die Panther in Durchgang zwei der Partie. Umso mehr Chancen häuften sich auf Seiten der Gastgeber, vorerst erfolglos. Gerald Kuhn hielt während dieser Spielzeit als konstantester Spieler auf Seiten Wolfsburgs das Tor vernagelt. Trotz der vielen technischen Fehler der Grizzlys konnte sich Augsburg im zweiten Drittel nicht weiter absetzen. Bis zur Mitte des dritten Drittels verlief das Spiel ungefährlich, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Erst neun Minuten vor Ende der Partie konnte Augsburg wieder ein Signal setzen. Thomas Holzmann erwischte einen vorbildlich eingeleiteten Konter und versenkte zum 3:0 (52.). Somit schien das Spiel acht Minuten vor Ende entschieden. Doch Augsburg kam nochmal zum Torerfolg. Ein Distanzschuss von der rechten Seite machte Patrick McNeill zum vierten Torschützen der Partie. Dabei auffällig war erneut ein Assist von Sezemsky. Gefrustete Wolfsburger Gäste konnten dem nicht mehr viel entgegensetzen und wehrten sich zum Ende der Partie nur noch körperlich gegen starke Augsburger. Doch die Fans im Curt-Frenzel-Stadion bekamen noch zwei weitere Gründe zum jubeln. Im Ein-Minuten-Takt trafen die Panther nun in das Tor. McNeill (57.) und Schmölz (58.) trafen zum 5:0 und 6:0. 

Für die Augsburger Panther geht es am kommenden Freitag, den 19. Oktober mit einer Heimpartie gegen die Krefeld Pinguine weiter. Erstes Bully im Curt-Frenzel-Stadion ist um 19:30 Uhr.