Augsburger Panther: Gesammelte „Bechermeter“ als Spende

Augsburger Eishockeynachwuchs erhält einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro

Seit vergangenem Jahr gehören Müllberge nach den Heimspielen der Panther der Vergangenheit an. Eine großartige Idee, die aus den Reihen des Fanbeirates und des AEV-Nachwuchses stammte und mit der Kühl Entsorgung & Recycling als Hauptsponsor umgesetzt wurde.

Die Aktion sorgte dafür, dass die Plastikbecher im Curt-Frenzel-Stadion statt auf dem Boden in extra dafür angefertigten Sammelstationen landeten, die mit Unterstützung der Handwerkskammer Schwaben konzipiert und von DEKA Messebau gebaut wurden.

Die Kühl Entsorgung & Recycling Süd GmbH, übernahm nicht nur die Entsorgung der gesammelten Becher, sondern versprach zu Saisonbeginn, für jeden „Becher-Meter" einen Betrag an die Nachwuchsabteilung zu spenden. Beim letzten Heimspiel am 4. März dieses Jahres überreichte Antonino Ravi, Prokurist der Kühl Unternehmensgruppe, einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro an den Augsburger Eislaufverein und rundete damit den aufgelaufenen Betrag von 5.635 Euro sehr großzügig auf.

Umso mehr freuen sich die Augsburger Panther, dass sich das Unternehmen entschlossen hat, diese Unterstützung in der kommenden Saison fortzusetzen. Kühl Entsorgung & Recycling wird wieder für jeden gesammelten „Bechermeter“ einen Betrag an den Augsburger Eishockeynachwuchs spenden.