Augsburger Panther holen 2:1 Sieg beim EHC Red Bull München

Krimi bis zur Dritten Overtime

Die Augsburger Panther konnten am frühen Sonntag Nachmittag im Spiel Drei der Playoff-Halbfinalserie gegen den EHC Red Bull München einen 2:1 Sieg in der dritten Nachspielzeit einfahren. Damit übernimmt das Team die Führung der Serie.

Nachdem James Arniel die Augsburger Panther mit einem schönen Solo bereits in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung bringen konnte folgte Münchens Antwort durch John Mitchell im zweiten Drittel (33. Minute). Danach passierten über lange Zeit nur Szenen vor dem Tor von Augsburgs Goalie Olivier Roy, der sein Team an diesem Abend abermals mit einigen großartigen Saves vor einem weiteren Gegentreffer rettete. Beide Mannschaften brachten ein schnelles Spiel, sogar bis zur Dritten (!) Overtime. Dann zog Augsburg vor den vielen mitgereisten Augsburger Fans das glücklichere Los und in einer relativ undurchsichtigen Situation war es Brady Lamb, der mit seinem Schuss in der 106. Minute den 2:1 Sieg besiegelte. 

Weiter geht es am Mittwoch den 10. April in Spiel 4. Dann stehen sich beide Teams im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion gegenüber. Erstes Bully wird um 19:30 sein.