Augsburger Panther holen einen Punkt gegen die Eisbären Berlin

Der AEV unterliegt den Eisbären mit 2:1 nach Penaltschießen

Am heutigen Nachmittag waren die Augsburger Panther zu Gast beim Tabellenführer Eisbären Berlin. Am Donnerstag konnten die Panther gegen die Grizzlys aus Wolfsburg mit 3:2 nach Penaltyschießen gewinnen, heute war trotz langer Führung nicht mehr als ein Punkt aus Berlin zu entführen.

Erstes Drittel torlos

Im ersten Drittel waren die Eisbären den Panthern überlegen, schafften es allerdings nicht sich dafür zu belohnen.

Tor in Überzahl

Das zweite Drittel war ausgeglichen die Panther schafften es dennoch ein Tor in Powerplay zu erzielen. In der 34. Spielminute war es Trevor Parks der den Puck im Eisbären Gehäuse unterbrachte, die Vorlage zum Tor kam von Guentzel.

Später Gegentreffer

Die letzten zehn Minuten im dritten Abschnitt drückten die Berliner auf den Ausgleich. 57. Minuten waren gespielt als Mac Queen zum 1:1 Ausgleich getroffen hatte.
Auch die Verlängerung verlief wenig spektakulär, sodass es wie am Freitag für die Panther in das Penaltyschießen ging.
Im Penaltschießen hat der AEV zwei mal nicht getroffen, Berlin hingegen verwandelte zwei Penaltys und ging somit als Sieger vom Eis. Entscheidender Penaltyschütze auf Seiten der Eisbären war Sheppard. 
Das nächste Spiel bestreiten die Augsburger Panther am 13. Oktober bei den Fischtown Pinguins.