Augsburger Panther scheitern an den Adler Mannheim

Ärgerliche 3:4 Niederlage nach Overtime

Obwohl der AEV seit Freitag rechnerisch keine Chancen mehr auf einen Play-Offs Platz hat zeigte das Team von Mike Stewart eine gute Partie gegen die Adler Mannheim. Lediglich einen Punkt konnten die Panther im letzten Saisonspiel erkämpfen.

Doch dass dabei das letzte Quäntchen Glück nicht auf Seiten des AEV war, lag am Treffer des Mannheimers Garrett Festerling in der 66. Spielminute. 

Ein Punkt nach Penalty Schießen

Vor ausverkaufter heimischer Atmosphäre im Curt Frenzel Stadion (6055 Zuschauer) zeigten die Augsburger Panther nach der ärgerlichen Niederlage am Freitag wieder Kampfgeist und konnten die bereits vorentschiedene Partie drehen. Nachdem die Adler Matthias Plachta und Sinan Akdag (4. und 12. Spielminute) ihre Mannschaft bereits im ersten Drittel mit 2:0 in Führung bringen konnten, schlich der AEV noch etwas hinterher. Anscheinend wachgerüttelt von Coach Mike Stewart stürmte Augsburgs Six dann im zweiten Drittel zu einer 3:2 Führung. Tore von T.J. Trevelyan (28.), Jordan Thomas (38.) und Mark Cundari (40.) sorgten dafür, dass der AEV in Spielabschnitt zwei die deutlich bessere Mannschaft war. Lediglich ein ärgerlicher Gegentreffer von Desjardins in Überzahl brachte dem Duell zehn Minuten vor Schluss nochmals mächtig Spannung. In der Overtime fiel kein Treffer und so musste das Penaltyschießen über den Zusatzpunkt entscheiden. Dort ging der AEV durch Trevor Parkes in Führung , dennoch gelang Kolarik der Ausgleich und Festerling entschied letztlich das Spiel. 3:4 und damit nur ein Punkt für die Panther im letzten Saisonspiel.

Mit dieser Niederlage schließen die Augsburger Panther die Saison 2017/18 vor heimischer Kulisse als Tabellen Zwölfter ab.